Das ist so das einzige was ich mir noch denken kann. Das was im Filter saß was durch den Gaser ,war ja bei 3/4 Gas, in den Zylinder dann durch die übersträmer in das Kurbelwellengehäuse ist. Aber was...
75er Spezial Horst-Tulva wird nackig
-
-
War das Gitter drin? Vielleicht lag ja wirklich eine Schraube unten auf dem Vergaserrand, als Du den Filterkasten ausgesetzt hast.. dann Vibrationen..
ach Mensch Horst-Tulva..
Dein geplantes Setup klingt auf jeden Fall gut!
-
Bist Du vielleicht zur Tanke und hast Super getankt?
-
Normal Benzin
Also super
Kein E 10
Gemischt mit Öl
-
Das ist so das einzige was ich mir noch denken kann. Das was im Filter saß was durch den Gaser ,war ja bei 3/4 Gas, in den Zylinder dann durch die übersträmer in das Kurbelwellengehäuse ist. Aber was...
Wichtig ist, dass es dich nicht vom Bock gewickelt hat! Alles andere kann man reparieren.
Deshalb lasse ich auch immer die Hand am Kupplungshebel.
-
Ich auch...
Seit meinen ersten Klemmer mit fast Abflug
-
Sind die Zylinderclipse noch drin? Eventuell eine Lagerrolle aus dem KoBo-Lager? Da hat etwas auf jeden Fall eine Party in deinem Motor geschmissen...
-
Es ist alles da wo es hin gehört. Habe heute noch mal alles nachgeschaut.
Filter OK
Gaser ok
Ass OK
Kuwe vollständig
Zylinder vollständig
Kolben vollständig
Kerze vollständig
-
Was ist denn, wenn die Kurbelwelle oder die dazugehärigen Lager einen abbekommen haben und dann die Kurbelwelle dann einfach am gehäuse gerieben hat?
-
Woher kommen dann die großen Metallstücke ?
Ist kein Aluguss.
Ist aber auch egal. Kommt alles neu ,zusammen bauen,fahren.
Freitach habe ich Urlaub. Da wollte ich den wieder einbauen.
Wenn die Teile bis dahin angekommen sind.
Meine erste Membrane...
Kommt da auch der Filzring rein wie im normalen Ass?
16/16 Gaser kommt da drauf
-
Jau der Filzring kommt da ganz normal mit rein
-
Aufregend! Creutzi setzt die Fräse an
Achte auch darauf, daß der Vergaser sich auch tatsächlich weit genug aufschieben lässt um abzudichten. Das kann, muss aber nicht auf Anhieb passen.
-
Ich kann den Gaser bis zum anSchlag draufschieben.
Muss aber noch messen wie weit weit drauf ist
Kommt mir so vor als ob der Gaser noch etwas weiter drauf müsse als es jetzt geht. Kann aber auch sein das ich mich täusche weil kein Filzring zwischen lag. Muss ich mal messen.
Bis jetzt sieht das gefräste noch katastrophal aus. Muss ich noch alles schön schleifen. Das ist nur grob vorgearbeitet. Für fein war Samstag nix da gewesen.
Heute hatte ich es vergessen zu besorgen
Bohrmaschine mit Fräser drin...
-
Marco, da warst du aber sehr grob dabei gewesen. Die runde Dichtfläche Ist ja mit angefräst...
-
Heiliger Strohsack, Du gehst mit Horst-Tulva aber nicht gerade zimperlich um...
Als hätten Hammer und Meissel gesprochen...
-
Eher Hammer und Sichel...
-
Marco, da warst du aber sehr grob dabei gewesen. Die runde Dichtfläche Ist ja mit angefräst...
Welche runde Dichtfläche?
Ich schrieb ja,grob gefräst.
Fein kommt ja noch.
Und ehrlich gesagt ,es war mein erstes mal.
Und der Drehschieber müsste weg. Das habe ich geschafft. Und ja. Zimperlich bin ich nicht.
Manche sage grobmotorisch
-
Die Fläche, in der die Kurbelwangen laufen.
Auf deinem Bild im oberen Bereich.
-
Moin
Ach so
Ist das so tragisch?
-
Moin
Ach so
Ist das so tragisch?
-