Das dürfte auch dazu gehören.
Aber unter Creutzis 4 Kilo Lack in dem Bereich sieht man irgendwelche Schweißarbeiten, oder sowas. Da fehlt meiner Meinung nach noch ein Rohrstück.
Das dürfte auch dazu gehören.
Aber unter Creutzis 4 Kilo Lack in dem Bereich sieht man irgendwelche Schweißarbeiten, oder sowas. Da fehlt meiner Meinung nach noch ein Rohrstück.
Geschweißt wurde da noch nix. Das sind die Reste von der Lenkradschlossaufnahme.
Sind mittlerweile schön glatt geworden wegen der Farbe die da drüber gekommen ist in Laufe der Zeit 😜
Was für ein Lesevergnügen! Merci! Werde das Foto von deinem derzeitigen Stand an meinen Schrauber schicken... ich merke, bei meiner geht noch was! Und der kritisiert meine Maschine. Pffff.
Seitenfrage - du erwähnst 102ccm Polinski Zylinderset... deswegen tüv, si? Ich will auf dem kleinen Kennzeichen bleiben (mehr Führerschein habe ich ja auch nicht,) aber manchmal ein Mü mehr Zug wäre gut. Aber muss ja auch nicht. Gemütlich ist auch gut. und genaue kmh weiß ich eh nicht, weil ich seit ersten Fixes noch keinen gps tacho dran hatte.
Moin
Wenn du mehr als 50ccm,egal welche Größe , auf die Fuffi steckst erlischt die Betriebsergebnis. Sprich fahren ohne Versicherung und ohne Führerschein.
Für 102ccm musste den Motor auch anpassen
Sprich anderes Getriebe einbauen,größeren Vergaser,größeren Auspuff usw...
An deiner Stelle würde ich einen Pinasconritzel einbauen.
Dann haste etwas mehr kmh und ist Recht unauffällig. Aber auch damit wärste schon illegal unterwegs...
Gruß Marco
Jajajaaaa… du bist schon illegal unterwegs, wenn die Blinkergläser keine EC Nummer haben … !
Aber auch damit wärste schon illegal unterwegs...
Ja, das isses mir nicht wert. Fahren ohne Fahrerlaubnis ist einfach ein anderer Schnack. Das einfachste Tuning ist wohl... abnehmen.
Aber ich brauche ein paar Wechsel-Backen, dann kann ich mich da künstlerisch ausleben.
Moin
Ich hatte die Tage ne doofe Idee als ich nen Bericht über Lowrider sah.
Also mal ne Gardine mit Friesenmuster besorgt und getestet.
(So bekommen die Lowrider ja ihr Blümchenmuster auch aufs Dach)
Ergebniss: stark pixelig
Farbe habe ich Petrol genommen weil die am Roller schon vorhanden ist und nicht zu dominant ist.
Die Methode ist ausbaufähig...
Habs nur auf der Außenseite der Backe getestet.
Fällt erst beim zweiten mal hingucken auf. Habs nur genebelt. Weil wenn's mir nicht gefällt kann ich das leichter wieder abwischen.
Gruß Marco
Geile Scheisse
Jetzt noch etwas Serviettentechnik, und dann hast du bald Basquiat-Style.
Coole Idee!
Auf der Vespa (dem Bild) auch erst auf den zweiten Blick zu erkennen. Dürfte im real Life stärker raus kommen.
Moin
Ich habe seit vielen vielen Jahren nen kleinen Tarnscheinwerfer liegen. Der sollte damals schon dran als sie noch getarnt war. Heute habe ich es endlich mal geschafft den anzubauen.
Es sind jetzt 4 Farbschichten drauf die noch geschliffen werden müssen damit es zum Rest passt.
Funktionieren tut er natürlich auch. Der Blaufilter ist auch drin.
Wenn er geschliffen ist gibt's ein Foto vom Endergebnis
Gruß Marco
Kumpel, die Möhre ist jetzt glaube ich echt langsam so eine Ikone hier, die nie still steht...Ohne Worte....
Gruß Paddy.
Moin
Danke
Ja,sie wird immer weiter wachsen. Sie wird nie feddich sein. Einige Gimmicks habe ich noch für sie
Gruß Marco
Ja, das isses mir nicht wert. Fahren ohne Fahrerlaubnis ist einfach ein anderer Schnack. Das einfachste Tuning ist wohl... abnehmen.
Aber ich brauche ein paar Wechsel-Backen, dann kann ich mich da künstlerisch ausleben.
Man kann doch mittlerweile ganz easy auf 125er FS upgraden?! Dann schön Motor aufmachen und legal unterwegs sein.
Alles anzeigenMoin
Ich habe seit vielen vielen Jahren nen kleinen Tarnscheinwerfer liegen. Der sollte damals schon dran als sie noch getarnt war. Heute habe ich es endlich mal geschafft den anzubauen.
Es sind jetzt 4 Farbschichten drauf die noch geschliffen werden müssen damit es zum Rest passt.
Funktionieren tut er natürlich auch. Der Blaufilter ist auch drin.
Wenn er geschliffen ist gibt's ein Foto vom Endergebnis
Gruß Marco
Sieht das nur so aus oder kommt aus dem Tarn-SW gar nichts raus?
mittlerweile ganz easy auf 125er FS upgraden
nope. Der AM Führerschein ist kein Aufbau-Führerschein. Ich muss alles von null neu machen. Eventuell in 2-3 Jahren, aber finanziell... warte ich damit,
Das muss so. Das ist ja nicht zum sehen sondern zum gesehen werden in der Kolonne.
Das erklärt, waum ich mit meiner Maschine nicht im Dunkeln fahren will. 😂 Gleicher Lenker drauf. Trapez-Scheinwerfer. Als ich die Tage ins Dämmerlicht geraten bin dachte ich noch... hoppla... wo hört die Straße auf?
Ja. Das ist bei den originalen 6V echt ein Graus. Hast du 12V in deiner PK?
Wie sieht der Reflektor von deinen Scheinwerfer aus?
Meine Rally hat auch 6V und ist heller als das 12V Licht vom Inder. Beide mit elektronischer Zündung. Die Sprint mit Unterbrecher Zündung ist auch ne Katastrophe
Rundlicht ist auch nicht viel besser. 6V Unterbrecher.
Die Acma mit der 12V vape geht ganz gut vom Licht her. Habe allerdings ne gelbe Birne drin. Die frisst etwas Licht habe ich den Eindruck.
Aber so oft fahre ich nicht im Dunkeln. Und wenn dann halt etwas langsamer wenn ich die Strecke nicht so gut kenne.
Gruß Marco
Hast du 12V in deiner PK?
wenn ich mich recht entsinne, ja, aber... die ganze elektrik ist... whatever. Ich habe ja auch die hella noch nicht zum leuchten bekommen. Mein schrauber soll sich das die tage mal in ruhe anschauen... irgendwann über den winter.
Normalerweise komme ich um abends fahren auch rum. Und wenn es doch mal passiert - vom zug nach hause kann ich auch fahrradweg fahren. 9km durch den wald... da kontrolliert eh niemand, und wenn doch, das bußgeld isses mir wert.
Das muss so. Das ist ja nicht zum sehen sondern zum gesehen werden in der Kolonne.
Die wo man was mit sehen soll haben nen richtigen Schlitz drin wo ein kleiner Lichtkegel raus kommt
Dann ist dein vorne montiertes Tarnlicht aber eigentlich für hinten.
Die Anzahl der wahrnehmbaren Lichtpunkte gibt für den folgenden Fahrer den Abstand an.
vorne der Tarnscheinwerfer wirft schon ein fahles Licht auf die Straße.