Roller? Wo? Außer einen Haufen dreckigem Gebüsch kann ich nichts sehen.
75er Spezial Horst-Tulva wird nackig
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Sollte wohl nicht im Wald abgestellt werden, ohne Ortungssender.
Sonst bleibt sie länger verschollen als die Nazi Panzerzüge in Polen.
Sensation in der Bild Zeitung 2100, Wünschelrutengänger findet Wehrmacht Vespa.
Also nicht verlegen das Teil.
Der Tarnlook ist gut gelungen, da dass nachdem ich das schon an Modellpanzern versucht habe garnicht so leicht ist, für mich zumindest
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Moin
Ich habe einfach frei schnauze gemalt. Erst hellgrün dann braun dann dunkelgrün und dann schwatt. War eigentlich ganz einfach. Nix abgeklebt oder so. Ich hatte vorher mal mit kreide angezeichnet wie es aussehen könnte. Mehr nicht.
Die idee zu den look habe ich auf nen oldtimertreffen bekommen wo ein volvo lapplander stand.
Ist mal was anderes dachte ich mit. Oliv grün,flat black oder sonstige matt töne sieht man ja öfters mal . Fand ich aber zu trist. Hatte mich dann mal ne längere zeit vor den computer gesetzt und nach den farben gegoogelt. Militärlacke ist der einzigste der alle 4 farben dafür anbietet.
Also zuschlagen bevor ich es mir anderes überlege...
Und da die rally und pk s ja hübsch sind brauchte ich noch was ranziges bzw anderes.
Und anders isse wohl... -
Was ist auf dem Bild zu sehen? Egal wie ich es drehe und wende ... Ich vermute, richtig rum ist, wenn rechts der Opel-Blitz ist. Stimmt das?
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Ist gut geworden, Marco!
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Moin
Ich glaube die wird nie feddich...
Da ich jetzt die sprint habe und die feddich machen möchte und wenns geht sie dieses jahr noch zulassen wollte muß die spezial wieder auf halde.
Erst für die rally wieder auf halde und jetzt für die sprint und der benz frißt auch zeit.
Also wirds wohl noch einige zeit dauern bis die auf die straße zurück kehrt.
Wenns jemals weiter geht stehts hier.
Aber es wird irgendwann weiter gehten.
Spätestens in 29 jahren. Dann bin ich rentner. Aber dann gibts keinen treibstoff mehr für son Dinosaurier -
Wieso in 29 Jahren
das sieht doch schon ganz gut aus, ein bisschen hier, ein bisschen da und ruckiucki iss dat Ding ferdisch
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In 29 jahren bin ich rentner. Evtl,wenn ich dann noch lebe, habe ich mehr zeit als jetzt
Jetzt kommt erst der Benz dran dann die Sprint.
Viel Arbeitisses nicht,auf den ersten blick.
Komplette elektrik,motor,züge,schwinge undundund...
Und die sprint soll nächstes jahr mit nach Österreich um über den groß glockner zu fahren.
Kumpel wohnt da in der nähe. Den wollte ich dann mal besuchen. -
29 Jahre? Müssen wie nicht bis 70 arbeiten?
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29 Jahre? Müssen wie nicht bis 70 arbeiten?
Es gibt nettere Arten ihm zu sagen das er schon 51 ist.
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Ich bin noch nicht 51. Dann müßte ich ja bis 80 arbeiten
Werde mit 67 laut arbeitsvertrag von meinen arbeitgeber außer dienst gestellt.
Wenn nicht vorher wieder ein rumänischer lkw meinen weg kreuzt
Dann schon ehr... -
Mooooin
So.
Jetzt gehts weiter.
Habe heute mal Horst-Tulva aus ihrer verbannung geholt. Hat auf den Balken ganz schön gelitten. Sind einige kratzer drin. Nicht schlimm. Muß eh nochmal nach lacken weils teilweise ja nicht richtig gedeckt hat.Besonders sas schwarz. Aber erstmal zusammen bauen. Rally rücklicht (repro) ist dran. (Wollte wissen wie das aussieht)
Neue schwingenlager habe ich auch eingezogen.
Die tage gehts weiter. Etwas. Fahre die tage erstmal in den Urlaub.
Gibts für das Lenkradschloß was neues zum einschweißen?
Da hat mal jemand den sitz rausgesprengt so wie das aussieht.
Sonst muß ich mir was basteln -
Moin
Es ging mal weiter
Die schwinge ist komplett neu gelagert und gedichtet
Heute den motor weiter sauber machen.
Wird auch in getarnt gelackt
Mal schauen wie lange das hält.
Für den umbau auf 12V miß doch die pk kuwe rein,oder?
Bin am überlegen ob ich das mache.
Oder es kommt die 6V wieder rein.
Bin mir noch unschlüssig.
Jetzt iat ja noch alles offen.
Teile habe ich für beides liegen. Was fürn kabelbaum müßte denn dann da rein wenn man auf 12v umbaut?
75er spezial mit lenkerendenblinker,ohne batterie. Hupe hat sie glaube ich nicht.
Diesen conversionbaum vom sck?Gruß Marco
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Ich habe meinen Motor mit Epoxid 2k Grundierung lackiert, danach meine Rollerfarbe. Hält bis heute sehr gut. Du musst auf jeden Fall benzinfesten Lack nehmen.
Mache gerade wieder einen Motor so.
PK Kuwe ist auf jeden Fall besser bei 12V, dann auch den Conversions Kabelbaum von SCK. -
+ neuen Bremslichtschalter mit Schließer
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Du hast den Motor ja offen. Dann würde ich auch gleich die Kurbelwellen tauschen und auf 12 V umbauen.
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Hast du den block vorher gestrahlt?
Was für nen grundierung (hersteller) haste genommen -
Ja, den Motor habe ich vorher gestrahlt.
Hersteller von der Epoxid-Grundierung ist Glasurit.
Kannst aber auch jeden anderen Hersteller nehmen. -
Moin
Da die PK Automatik und meine RC cars mich seit Anfang des Jahres beschäftigt haben ging's hier nicht wirklich weiter.
Aber Samstag....
Motor hat schon neue Lager bekommen.
6V Kontaktzündung bleibt drin!
75 oder 85ccm drauf,feddich.
Die Rally und die Sprint laufen auch auf 6V. Und das ganz gut. Relativ wartungsarm.
Lenkradschloß werde ich mir was russisches für überlegen müssen. Abschließen möchte ich sie doch ganz gerne. Ideen nehme ich gerne an.
Vielleicht wird's ja doch was mit anrollern mit Horst-Tulva....
Mal schauen
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