Hi,
Den 85er gesteckt? Was erwartest du dir von dem denn so? Ich hab den mal kurz gefahren. Allerdings auf nem Motor mit massiver Falschluft.
Jetzt liegt der hier rum und ich überlege ihn wieder zu verbauen.
Gruß Moritz
Hi,
Den 85er gesteckt? Was erwartest du dir von dem denn so? Ich hab den mal kurz gefahren. Allerdings auf nem Motor mit massiver Falschluft.
Jetzt liegt der hier rum und ich überlege ihn wieder zu verbauen.
Gruß Moritz
Ich erwarte von Plug and Play keine höhere Endgeschwindigkeit. Evtl kommt dafür das 3.72er mit rein.
Moin
Ich habe gestern Mal weiter gemacht. Da es zu kalt war den Motor zusammen zu bauen habe ich Mal den trittrost angegangen. Scheiß Arbeit.....
Schneiden,biegen mit schön heiß machen und anpassen. Federstahl. Ist normalerweise für ein schwingsieb gedacht.Links habe ich als erstes gemacht. Für Rechts Schablone umdrehen und feddich. Habe nur nicht auf die webung geachtet beim abzeichnen. Darf ich nochmal machen....
Aber jetzt weiß ich ja wie es geht.
Am Rand wird noch ein Rundstahl angeschweißt. Unter den Gitter kommen Muttern drunter (geschweißt) damit etwas Luft zum Trittblech ist und zum verschrauben am Trittblech. Und dann alles passen getarnt lacken. Feddich. Aber bis dahin dauerte noch ein paar Tage
Den Rundstahl rundherum anbringen und anpassen wird bestimmt auch noch mal lustig. Aber besteht nicht die Gefahr, dass sich die ganze Sache dann durchbiegt? Oder ist das Zusammenspiel von dicke des Gitters und Fläche ausreichend steif?
In meinem Kopf schwirrt ja die Idee rum sowas in der Art mit Rundstahl und Holz zu machen. Ich hätte allerdings bei dem Gerüst aus Rundstahl angefangen und dann das Holz, in deinem Fall das Gitter als Einlage auf einer rundherum gehenden Auflage aufgeschraubt.. hat das jetzt jemand verstanden?
Gruß Moritz
Ja. Habe ich.
Das Gitter biegt sich nicht durch. Ist eigentlich in einen schwingsieb verbaut. Das darf da nicht durchhängen. Ist aus federstahl. Deswegen sehr stabil. Und ja. Den Rundstahl drumherum biegen wird noch lustig werden
Auch ne geile idee.
Ich hab bei mir vor alubleche passend zu schneiden und dann Grip Tape drauf zu kleben.
Hatte ich auch erst überlegt. Griptape drauf,über lacken. Dann kam mir die Idee mit den Gewebe . Kumpel arbeitet in ner Drahtweberei und hat mir das Reststück mitgebracht.
Moin
Habe heute Mal den Motor der spezial zusammengeklöppelt.
So laaaangsam wird's was.
Könnte mit abrollern mit der spezial ja doch noch klappen
Wird doch!
wie kein O Tuning ? ....
wie kein O Tuning ? ....
Genau, passend zum O Lack!
75 oder 85ccm
Der 3.72er ist schon drin
Moin
Ich wollte eigentlich nen Kabelbaum bestellen.
http://www.scooter-center.com/de/product/767…enkerendblinker
Jetzt weiß ich allerdings nicht so ganz was ich für ne Zündung habe. Laut Plan beim sck kommt bei den Deutschen model mit lenkerendenblinker und Bremslicht aus der zgp 5 Kabel. Ich habe aber nur 3 Kabel. Und ob ich 6 oder 12V habe weiß ich auch nicht so wirklich. Scooterhelp kann mir nicht helpen weil die Motornummer V5A4M nicht gelistet ist. Motor hatte ich ja schon vor dem Rahmen den ich ne ganze Zeit später gekauft habe. Gehören also nicht ab Werk zusammen. Mein Rahmen ist ein deutscher mit lenkerendenblinker und Bremslicht. Alles 6 V.
Kann mir jemand sagen was ich da an Zündung habe?
Edit....
12 V
Aber warum nur 3 Kabel?
http://www.moped-museum.de/vespa/vespa-v50n-spezial.htm
Gruß Marcovespaonline.de/wsc/attachment/140499/
vespaonline.de/wsc/attachment/140500/
Links funzen nich!
Bei mir schon
Aber die Bilder nicht.
Auf meinen Tablett und handy funzt alles. Links und Bilder
Ich sehe auch nur ...jpg's.
Sieht man sie jetzt?