mir kommt der Blinktakt auch irgendwie zu schnell vor; oder täuscht das?
75er Spezial Horst-Tulva wird nackig
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Beim anderen Relais war es gaaaaaaaaaaaannnnnnnnzzzzzzzzzzzz langsam am blinken. Quasi gar nicht
Ist jetzt ein Rally Blinkrelais drin
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Moin
So. Feddich. Erstmal....
Fahren,bremsen,schalten,leuchten tut sie. Leider geht das schalten sau schwer. Die Schaltklaue habe ich damals nicht getauscht. Jetzt rächt sich das wohl...
Erstmal fahren. Aber Ersatzzüge packe ich ein.
Und da das Zündkabel immer von der Zylinderhaube rutschte habe ich mal ein Halteblech gebastelt. Und sofort aktualisiert.
Ne Öldose hatte ich ja schon lange stehen gehabt. So wie die Special auch
Heute mal sauber gemacht von innen. Laut Verkäufer ist der Inhalt BW MG Pflegeöl. War noch OVP. Den Inhalt habe ich noch. Passt optisch ganz gut zu der Special. Vielleicht kommt noch ein Dosenhalter dran damit man die Dose auch sieht. Ist jetzt im der Handschuhfachtasche.
Kennzeichen müsste die Tage ankommen. Dann darf sie legal auf die Straße
Gruß Marco
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schaltklaue nicht getauscht rächt sich immer !!! Mit spalten !!!
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Köttbullar-Fach fehlt noch.
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Moin
Hier geht's mal weiter.
Nachdem es mir letzten Sonntag nach nur 290 gefahrenen km mit der Special den Motor etwas zerlegt hat weiß ich zumindest schonmal woher das Stückchen Metall kam. Durch den Einlass. Da liegt auch noch etwas. Erst hat die Kurbelwelle wohl nur etwas dran geknabbert und es in kleine Stückchen geschreddert die dann auch über die überströmer in den Brennraum gelangt sind und dort Kopf und Kolben getötet haben. Dann hat der letzte dicke Rest die Kurbelwelle geschrottet. Und den Drehschieber.
Werde jetzt ne BGM Pro Racing Kurbelwelle einbauen, Membranansaugstutzen mit 19/19 Gaser und nen 102ccm Polinski Zylinderset. Die Kontaktzündung und 3.72er Übersetzung bleiben. Geschwindigkeit brauche ich nicht. Aber Anzug. Wenn ich da 55-60kmh entspannt mit fahren kann reicht mir das völlig aus. Fahre gerne langsam.
Motor zerlegen wird wohl erst was im Winter werden. Habe noch genug andere Baustellen die vorher erledigt werden müssen.
Wenn's weiter geht melde ich mich .
Oder wenn ich weiß was da rein gekommen ist.
Gruß Marco
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Kann es nicht das Pleuellager der Welle gewesen sein dass sich zerlegt hat? War bei mir mal so und sah vom Schaden auch so aus. (Aber halt in der GS)
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Du meinst das Nadellager?
Gibt's nicht. Ist noch die originale Kurbelwelle mit Messingbuchse.
Die anderen SKF Lager sollten noch ganz sein. Haben ja erst 290km gearbeitet. Aber alles ist möglich
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Sehe ich wenns zerlegt ist....
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Moin
Habe heute mal den Motor zerlegt.
Es ist alles da wo es hin gehört (und etwas mehr ) Nix abgebrochen oder verschlissen oder ausgebrochen. Merkwürdig...
Definitiv ist da zu viel Metall.
Kein Guss. Kein Plan wo das her kommt. Den Ansaugstutzen muss ich mir noch genau anschauen. Vielleicht kommt es daher.
Morgen geht's weiter.
Aber schön fein gemahlen isses.
Den Drehschieber kann ich doch komplett wegschleifen wenn ich auf Membrane umbaue,oder?!
Simmerring sind auch schon raus. Alles toll dahinter
Gruß Marco
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Noch alle Schrauben am Vergaser dran?
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Horst-Tulva schon der Name....
Den Drehschieber kann ich doch komplett wegschleifen wenn ich auf Membrane umbaue,oder?!
Ja
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Alter Verwalter - hast Du da drin deine Schwiegermutter gegrillt? Sieht echt übel aus!
Ich würde an deiner Stelle auch die Lager neu machen.
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Noch alle Schrauben am Vergaser dran?
Ja
Horst-Tulva schon der Name....
Ja
Danke
Alter Verwalter - hast Du da drin deine Schwiegermutter gegrillt? Sieht echt übel aus!
Ich würde an deiner Stelle auch die Lager neu machen.
werde ich wohl machen. Jetzt isses ja eh zerlegt.
Sicher ist sicher....
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Wie krass...
Bist Du ohne Luftfilter gefahren? Aber wie soll dann etwas aus Metall hoch in den Vergaser....
oder bist Du ohne Toolbox gefahren und Deine Sitzbankfedern haben sich zerlegt..
Hast Du noch was gefunden?
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