Moin Liebe Gemeinde !
Wollte Euch mal mein Vorhaben Dokumentieren.
Habe eine PK 50 XL BJ 89 gekauft die ich in den Orginalen zustand bringen will.
Da es meine Erste Vespa ist muss mann halt erst viel Lesen. Aber geht ja hier ganz gut .
Erstmal alles zerlegen und viele Bilder machen.
Ganz schön Dreckig.
Den Motor werde ich auch neu Lagern und Strahlen.
De Rahmen hatte ich hier in Essen nach Thiesburger zum Strahlen gebracht. Aber das war mal garnix. Muss die Kleinen Ecken im Helmfach alle nacharbeiten.
Motor habe ich fast fertig, gestrahlt und neu gelagert, bilder kommen noch.
Brauch auch noch ein Paar Ersatzteile. Die muss ich erst auflisten.
So erstmal Pause, Tipps sind gerne erwünscht
PK 50 XL: Restauration mit Bildern
-
-
Ui! Da sieht man ganz klar das die mal Anthrazit war.
-
-
muss noch ein paar neue va schrauben bestellen
stichwort kontaktkorrosion. -
Wat heißt
Stichwort Kontaktkorrosion. ??? -
wat heißt
stichwort kontaktkorrosion. ???von zwei sich berührenden materialien korrodiert das unedlere. bei starkem unterschied geht die korrosion deutlich beschleunigt vor sich.
-
Ahh ja. aber die wird nicht Nass oder Feucht.
Mal ne Frage: Die Bremsankerplatte war die Orginal Lackiert oder blankes Alu ??
Und die Bremstrommel wird doch in Aluminium Silber Lackiert oder ?? -
mal ne frage: die bremsankerplatte war die orginal lackiert oder blankes alu ??daett ist kein alu. gussstahl, kann man auch schoen drueber lacken. oder zinken
-
Aber die Gussstahl Bremsankerplatte war doch orginal nicht Lackiert oder ??
-
Verzinkt oder so wat. Blankes Stahl war sie aber nicht.
-
Die Ankerplatten sind ganz sicher aus Aluminiumguss, nicht aus Stahl. Original vorne lackiert in alluminio 983, hinten blankes Metall. Bremstrommeln beide lackiert.
-
Gut Danke.
Brauche noch die Farbe vom Lüfterblech, weiß die jemand ??? -
Schwarz seidenmatt.
-
-
Schicke Vespa hast du da, wenn du sie fertig hast ! Schönes Winterprojekt, machst du sie wieder Anthrazit ? Steht ihr bestimmt
-
Ja soll wieder Orginal werden !!!!
Bin jetzt an der Gabel !! Komplett zerlegen neu Lagern und Lackieren. Heiden arbeit alles.
Das Schwingenlager wird vom Freund ausgepresst. Alle lager noch bestellen und wieder zusammen bauen. -
-
Sieht das Gut aus, bin neidisch !
-
-
-