...na wenn's "Durch" ist solltest Du schon schweißen! Hast allerdings, wie auf dem Foto zu sehen, viele Rostpickel mit deiner roten Grundierung eingesperrt! Hättest EP-filler nehmen sollen, auf der roter Grundierung hält Spachtel nicht so toll...
Es sei denn, es soll ne Ratte werden, dann kannst es so lassen!
PK 50 XL: Restauration mit Bildern
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Ja die Sandstrahlfirma hat mich sehr geärgert. Die wahren auch nicht in den Ecken. Bin am Überlegen ob ich das nochmal machen lasse, bei einer guten Firma.
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Hatte an der gleichen Stelle eine Durchrostung (sah sogar etwas schlimmer aus).
Habe von unten eine Bleich einschweißen lassen.
Bis jetzt keine Probleme.Gruß Mike
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Ich habe da mal ne Frage zum Vergaserraum.
Beim Lackieren kommt man ja eigentlich nicht richtig in die Ecken !!
Sollte man den lieber Streichen ??? -
Habe heute noch ein bisschen geschliffen, der Zeigefinger ist jetzt Eckig aber geht schon.
Dann die Fugen mit Silkaflex 221 zugeschmiert und jetzt lass ich das erstmal Trocknen
Den Vergaserraum werde ich erstmal mit Pinsel Streichen und dann wieder glatt schleifen.
Ihr könnt ruhig irgendwelche Argumente abgeben, passiert schon nix -
Der Rahmen habe ich jetzt auch schon mal mit Epoxy Grundierung Lackiert.
Habe dann alle Kleinen Beulen makiert
Dann gespachtelt und Geschliffen, und an den Stellen wo ich aufs Metall gekommen bin nachgrundiert.
Jetzt müsste ich eigentlich noch alle Teile Füllern, aber im Moment ist das sehr Kalt in der Garage -
Die beiden äußeren Löcher auf Kennzeichenhöhe sind nicht original, die könntest du vielleicht noch zuschweißen.
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Danke !!
Du meinst die beiden unten Außen richtig ??? -
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Moin,
denk dran das du den Schaltgriff und auch die Lager im Lenkkopf abklebst, sonst kannst du nach dem Lackieren wieder schleifen.
Aber sieht schon top aus.Gruß
Fabian -
Danke !!
Der Rahmen, Kotflügel, Seitenbleche und Felgen sind beim Füllern. Kriege ich wohl Freitag zurück, dann erstmal wieder Schleifen
Die Plastikteile bereite ich alle selber vor.
Frage zu dem Handschuhfach Schloss ( Meine Holde sagt ist der Kofferraum )
Kann man den Stift so raus ziehen oder ist der gepresst oder so ?? Denke mal ausbohren. -
Da kann man keinen Stift herausziehen oder irgendwas weiter zerlegen (abgesehen von dem Riegel und dem Schließzylinder) - alles schwarze auf dem Foto ist ein einziges Gussteil. Der runde Absatz, den du als Stift bezeichnest, ist eingegossen und dient der Positionierung der kleinen Feder, die den Schloßkörper nach oben drückt, damit die Handschuhfachklappe zubleibt.
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Habe gedacht der ist auch für den Schliesszylinder.
Muss ich halt abkleben und dann Lackieren, Danke -
Einfach rausnehmen. Auf der anderen Seite ist beim Riegel eine Nase. Mit eingestecktem Schlüssel gleichzeitíg diese eindrücken und dann kannst du ihn rausziehen.
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Hast du den Tacho vernünftig wieder zusammen bekommen? Hab da nicht so das Talent für
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