Hallo zusammen,
alles fing damit an, dass ich die Glühbirne tauschen musste, da nur das Fernlicht funktionierte. Das Abblendlicht funktioniert auch nun, dafür aber der Tacho nicht mehr, da ich die Tachowelle nicht wieder in die Aufnahme des Cockpits einklipsen kann. Die Aussenhülle lässt sich nicht kaum herausziehen, und wenn, zieht sie sich sofort aufgrund der komplett zurück. Mittlerweile ist die Welle dann auch unten herausgerutscht, da sie sich nicht mehr mitdreht, wenn ich das Vorderrad drehe. Ich gehe davon aus, dass sich die Welle irgendwo verklemmt hat, denn eigentlich sollte sie ja zumindest im Lenkerbereich so freigängig sein, dass man sie relativ einfach wieder einklipsen könnte (Ich weiß, "einfach" ist bei den italienischen Modellen relativ ). Um den Verlauf der Welle nachzuverfolgen, muss ich also vermutlich das Handschuhfach abnehmen, wobei ich gestern nachmittag entnervt bei der Demontage des Schliesszylinders nach diversen Flüchen aufgegeben, bzw. zeitlich bedingt die Arbeiten eingestellt habe.
Hat jemand Tipps für mich, wie ich diese Arbeiten halbwegs nervschonend hinter mich bringen kann?
Dass ich den Schliesszylinder nur mit Fummelei herausgeprorkelt bekomme, ist mir nach diversen Recherchen hier im Forum schon klar - da sind wir dann wieder bei "relativ einfach".
Da die Hupe ebenfalls nicht funktioniert, kann ich dann wenigstens das Unangenehme mit dem Nützlichen verbinden und diese ebenfalls mit prüfen.
Weiter ist mir aufgefallen, dass das Bremslicht zwar mit der Fuss-, aber nicht mit der Handbremse funktioniert, wo müsste ich denn da mit meiner Fehlersuche starten?