hatte ich ersmal probiert aber die saß fest hatte jetzt erstmal wd 40 draufgeamcht und gehe heute abend mal runter und gucke nochmal aber hole mir den Schlüssel... brauche den ja auch zum fest ziehen oder?
Vespa schleift beim schieben ( Hinterrad) nach einem leichten Unfall
-
-
genau, zum Festziehen brauchst du den Schlüssel auch. Folgende Links zeigen wie du auch selbst einen Kronmutterschlüssel bauen kannst. Kurzfassung: Rohr mit Durchmesser der Mutter besorgen (Länge ca. 15 cm), mit der Eisensäge auf der einen Seite vier Mal einschneiden, sodass vier "Zähne" entstehen, die die Maße der Aussparungen in der Kronmuter haben sollten, Rest zwischen den Zähnen wegflexen. Dann oben ein Loch quer durch das Rohr bohren damit du etwas zum Hebeln durchstecken kannst, z.B kleineres Rohr
pk 50 xl probleme beim lenkerabbau - smallframe: allgemeines - vespaonline | das vespa forum für blechroller
lenkerbefestigung bei der xl2 und t5 - anbauteile - vespaonline | das vespa forum für blechroller -
Also ich hab mir den Schlüssel für n 10ner gekauft glaub von Buzzetti, der ist schön massiv, sodass ich den noch modden konnte. Man kennt ja das geeiere, man zieht die muttern fest, lenker rauf, hmm zu fest, zu lose, lenker rauf und runter....Da mir das ständige ein und ausgehänge der Züge auf den sack ging, hab ich einfach beim Schlüssel zwischen 2 Zähnen mitm Dremel n 1,5cm breites Stück rausgetrennt Jetzt kann ich jederzeit einfach den Lenker runterrupfen, an den Zügen baumeln lassen und die Kronenmutter nachziehen oder was auch immer mal schaun evtl mach ich nochmal n Foto
-