Mahlzeit,
so hatte mich hier vor geraumer Zeit mal angemeldet und auch schon gute Hilfe für meine PX bekommen. Jetzt geht´s nochmal ums Feinabstimmen.
Also habe jetzt folgendes Setup: Motorblock PX125 mit Überströmern und Einlass gefräst, DR 177, JL Lefthand, Si 24 (überarbeitet mit 2mm Bohrung zur Schwimmerkammer, Cosa Schwimmerkammerdeckel und aufgebohrtem Spritschlauchanschluss), Cosa Lufi mit beiden Löchern, BE2 Mischrohr wg. RAP, 135er HD.
Die PX läuft so schon echt gut und zieht auch gut ab. Höchstgeschwindigkeit liegt ca. bei 110km/h. Von der Geschwindigkeit reicht mir das vollkommen. Nun zur Frage:
Die Vespe ist vollgasfest über mehrere Kilometer. Von der Spritzufuhr gibt es keine Probleme mehr (alles schon gehabt ;-)). Wenn ich allerdings den Hahn aufreisse im 4-Gang, hat sie bei Vollgas kleine "Stocker". Diese aber nur kurz. Sind keine Reiber oder Spritmangel! Nehme ich etwas Gas zurück, geht sie wieder auf Topspeed und hält ihn auch. Ist die 135er HD zu groß?
Gruß
Vespa PX 177 stockt bei Vollgas
-
-
hört sich für mich so an das der Motor zu wenig Benzin bekommt, benzinschlauch zu lang oder blöd verlegt? ansonsten mal schaun ob ne größere düse was bringt
-
...du schreibst "Feinabstimmen"; nen SI Vergaser kann man nicht Feinabstimmen, jedenfalls nicht "nur" mit Düsentauschen...
-
Zündkerze mal wechseln die gehen kaputt uns zicken herum wann und wie sie wollen. Die Zündung selbst kontrollieren(Kontaktzüundung? ) . Benzinhahn überprüfen, Tankentlüftung kontrollieren, ggf. Spacer in den Vergaser verbauen.
-
der SI vergaser reagiert beschissen auf die resonanzanlagen, muss man leider sagen, das ist sehr schwer abzustimmen. die stocker wrüde ich überprüfen, indem ich mal ne blitzpistole auf das polrad halte und vollgas im leerlauf gebe, fängt das blitzbild an zu wandern oder zu zucken, ist der pickup im eimer. und oder die cdi
-
<p>Hi Leute,</p>
<p>danke für die Tipps! Hab nochmal ne größere Düse probiert (138). Halte ich zwar schon für ziemlich groß aber jetzt läuft sie so wie sie soll.</p>
<p>Danke & Gruß</p>
<p>Dan</p>
-
Alter Du hast die Wechselstaben verbuchselt