Guten Abend zusammen!
Habe heute angefangen meinen Motor wieder zusammenzubauen und gleich ein paar Probleme.
1.) Der Simmerring Kurbelwelle/Kupplungsseite geht nicht komplett hinein. Er steht minimal noch über, also aus der Bohrung heraus. Ist dies normal ?
2.) Ich baue eine Mazuchelli Welle ein, da ich auf den 20 er Konus wegen 12V Zündung will. Deshalb habe ich den passenden Simmerring bestellt. Habe diesen heute beim Einbau beschädigt da er absolut garnicht hineingepasst hat. Normalerweise kann man die Simmerringe ja gefettet schon fast per Hand komplett reindrücken, aber dieser ging auch mit Gewalt nicht rein. Ich nehme mal an das dies ein PK Siri war. Kann es sein das er ein anderes außenmaß hat als die V50 Siri´s ? Oder hat jemand die genauen Maße des Simmerrings den ich für meinen Zweck brauche ?
3.) In einem video für die motormontage (glaube es war gronsdorf vespagarage) wird gesagt das am schaltarm 2 federscheiben (oben&unten) verbaut werden müssen. Ich habe in meiner schraubenkiste jedoch nur eine und laut explosionszeichnung kommt auch nur eine unten hin. Oben kommt nur eine u-scheibe unter die sw 14 er schraube. Sehe ich das richtig?
vg Julian