und warum nicht einfach nochmal 32mm durchspindeln?
Problem V50 Simmerring Kurbelwelle-Limaseitig
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Dqs war auch mein Gedanke. Der cnc kumpel meinte das es besser ist direkt auf 34 aufzuspindeln. Wieso weis ich auch nicht so ganz. Mir wäre es auch wesentlich lieber die originalbohrung - 32 mm beizubehalten. Muss nochmal mit ihm reden
.... so grad nochmal telefoniert. Er spindelt es erst auf 32 mm neu auf. Wenn jedoch der fräser irgendwo kein matierial abgenommen hat, sprich irgendwo ist eine "lücke", dann wird auf 34 mm aufgespindelt. Hoffe das es mit 32 mm funktioniert. Morgen erfahre ich das ergebnis, dann berichte ich.
.schönen sonntag abend noch -
Also: Das Aufspindeln auf 32 mm hat super funktioniert. Der neue Siri ging gut rein (hab ihn trotzdem zusätzlich mit loctide schraubensicherung eingesetzt)
Habe dann die 3 Lager in der rechten Gehäusehälfte etwas gewärmt und die Gehäusehälften zusammengefügt.
Ging alles super, bis auf der letzte Zentimeter.
Mit ein bisschen fummeln waren sie dann zusammen.
Alle schrauben über Kreuz gleichmäßig angezogen - fertig.Nun hab ich festgestellt das sich die Kurbelwelle/Kupplungskorb etwas schwergängig bewegen lässt. Ich kenn es von den Ciao/Bravo usw. motoren so das sich nach dem Gehäuse zusammenfügen die Kurbelwelle trotzdem Butterweich mit einem Finger drehen lässt. Hab ich einen fatalen Fehler gemacht oder ist es normal ? (Schwergängig lässt sich natürlich schwer definieren und beschreiben) Habe gerade andrere Freds gelesen mit dem selben Problem, werde es am Donnerstag in Angriff nehmen.
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Evtl limaseitig kuwe nicht weit genug eingezogen?
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Ein paar beherzte Schläge mit dem Gummihammer auf die beiden stumpfe der Kurbelwelle haben das Problem beseitigt. Nun lässt sie sich um ein vielfaches leichter drehen.
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Mal kurz n Tipp für die Zukunft:
Um die KuWe sauber ohne Gewallt in das Limaseitige lager zu bekommen... nimm n paar alte lager leg die von aussen (da wo normalerweise die Zündgrundplatte ist) über die KuWe und ziehs dann mit der Mutter vom Polrad ein
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oder einfach die limaseite heißmachen. dann kannst du das lager einfach reinfallen lassen. anschließend das lager mit nem heißluftfön ne minute anfönen, dass es eben halt nicht blau wird, dann kannste die welle einfach reinfallen lassen.
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Habe zuerst die Kurbelwelle kupplungsseitig eingebaut. Dann die 3 lager in der lima motorhälfe mit dem heißluftföhn erwärmt und zusammengefügt.
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die welle geht im regelfalle ohne große probleme in die kupplungsseite rein. die lichtmaschinenseite ist da meist die größere herausforderung.
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Habe heute festgestellt das mir die polradmutter fehlt, da ich ja die Mazuchelliwelle/20 er konus eingebaut hab und somit die originalmutter nicht mehr verwenden konnte. Weis jemand die steigung der mutter die ich jetzt benötige? M12x 1,5 oder M12x 1,25 ? Hab leider keine gewindelehre da
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Diese :http://www.scooter-center.com/de/product/9901109/Mutter+DIN+934+M12+x+125?meta=
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Wunderbar, danke.
Dann noch eine Frage: ich hab die Mazuchelliwelle und die bgm 12 volt zündung mit dem 1650 gramm polrad. Sonst alles original.Als bedüsung habe ich HD 52 und ND 50. Würdet ihr anders bedüsen? Wenn ja, könnt ihr mir sagen welche? Dann bestell ich die direkt mit. (16/10er vergaser) -
welcher zylinder, was an der kurbelwelle und am einlass gemacht?
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Nein, es ist alles original. Zylinder ist ein 50er DR, also Baugleich mit dem originalen. Sonst nichts gemacht, wie gesagt alles serie.
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Möchte, sobald ich die polradmutter hab, den motor auf dem montageständer laufen lassen. Wie gehe ich da kabeltechnisch vor? (12 volt kontaktlose BGM zündung) rot/grün/weiss an die CDI, von der CDI aus zur Kerze und masse von der CDI ( schwazes kurzes kabel mit kabelöse am ende) an den montageständer ?
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Rot Grün und Weiß von der ZGP zu den entsprechend markierten Steckern der CDI verbinden, schwarzes Kabel der CDI mit Masse der ZGP verbinden (entweder schwarz von der ZGP oder mit dem weißen Kabel, das schon zur CDI verbunden ist).
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Alles klar, Danke!
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Kleines Feedback:
Habe gestern den ersten Probelauf im Montageständer gemacht.
Läuft super sauber und alles ist dicht.
Bin zufrieden -