Mag hier im Forum vielleicht schon mal durchgekaut worden sein, habe aber nichts Konkretes gefunden.
Problem: Bei meiner PK 130 S ist das Abblendlicht derart schwach (auch bei Vollgas), dass ich mir im Dunkeln auf der Landstrasse wie der "Prince of Darkness" vorkomme. Man sieht selbst auch so gut wie nix. Würde ich die Straßen nicht kennen, würde ich die PK geradewegs in den Straßengraben bugsieren.
Hatte vor kurzem mal mit einem guten Kumpel (ist gelernter Elektriker) gesprochen, der mich auf 35/35 W Bilux-Halogen-Birnen hinwies, die es auch mit dem rollerüblichen BA20D-Sockel geben soll.
Nun meine Frage (als bekennender Elektro-Dödel): Taugen die was? Habe auch irgendwo was von zu heiß werden beim Reflektor gelesen und habe nun die hier gefunden: http://www.ebay.de/itm/Semihalogen-Rollerlicht-Xenon-Ba20d-im-2er-Set-/220986178287?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3373cd7aef
Ich, weiss, sind meist nicht E-konform, aber mir Latte. Und nein, LED will ich nicht. Würdet ihr sowas (wie im Link) mal einbauen oder nicht?
Danke im voraus für konstruktive oder von Erfahrung geschwängerte Antworten.