Ich bin auf der suche meines Zündfunkens. Das Licht leuchtet auf wenn ich Kicke.
Gechecked habe ich bis jetzt:
-Zündkerze getauscht
-CDI getauscht
- Stecker mit Killkabel abgezogen
All das brachte kein Erfolg. Meine frage nun was kann ich noch unternehmen?
Pk 50 xl: Wo ist mein Zündfunke?
-
-
Pickup tauschen. Wenn das nicht funktioniert wirds die Erregerspule sein. Wenn du das nicht kannst besorg dir ne Ersatz ZGP
-
Ich versuch mal nen pick up zu kriegen. Auslöt ist kein problem.
-
Durchmessen, ob die Kabel auch Durchgang haben. Bei meiner PX war es ein Kabelbruch, der für fehlenden Zündfunken gesorgt hat.
-
Von der Spule bis zum Kabelende (Kabelschuh) messen? Ich nehme ahn gerade auch gegen masse messen?
-
Würde vorher erst mal das Polrad abbauen und nachschauen, ob dieses noch richtig mit dem Polradkeil auf der Kurbelwelle sitzt (wenn nicht kein oder falscher ZZP) und mir auch mal insgesamt die Kabelisolierungen auf der ZGP anschschauen. Die zerbröseln bei den XL-Modellen nach Jahren gerne mal. Dann weitersehen und mal durchmessen.
-
Die Möhre läuft, besser schnurrt, die ist so leise.
Pickup war zu meinem erstaunen ganz, der Fehler lag auf der Zgp. Hab diese nun getauscht und die Kiste rennt. Brauche aber trotzdem ne neue Zgp die die jetzt drin ist ist mehr gebastel wie gut. -
dann wars die Erregerspule oder die Kabel.
-
Kann man die Erregerspule tauschen oder reparieren? Und welche ist die Erregerspule? Die die so weiss eingepackt ist?
-
Hat eventuell schon jemand von euch sowas gemacht? Hab mittlerweile raus gefunden das die weiss eingepackte die Erregerspule ist. Nun ja was kann an einer Spule defekt sein?! Wicklungen verschmolzen oder sonst so was? Werd dem mal auf den Grund gehen.
-
Konnte die Wicklungen nicht anschauen. Die spule ist mit sehr dünnem Lackdraht gewickelt und zusätzlich verklebt. Werde mir nun eine neue Erregerspule bestellen und diese einbauen.