Der neue Stoßdämpfer ist eingebaut ... ist von YSS. Da kann man auch die Vorspannung mittels Werkzeug ändern, nach dem Einbau passt aber das Werkzeug von der Motorseite nicht mehr und im ausgebauten Zustand ist da nichts machbar, weil sich die Feder mitdreht. Die Gebrauchsanleitung gibt da nix her, was tun ? Hinterrad ab und von der anderen Seite versuchen ?
PK 50 S Italien-Version: YSS-Stoßdämpfer hinten - wie verstellen ?
-
-
Schon versucht indem du unterm Schmutzfänger langgreifst? Das sich die Feder mitdreht ist egal.
-
Ja, ich müsste den Schmutzfänger evtl. abmontieren, damit es geht ... ich probiere das mal
-
So, musste noch das Hinterrad abmontieren ... dann konnte ich auch den Stoßdämpfer mittels Werkzeug vorspannen !
-
Bist Du zufrieden mit dem YSS?
-
ich zieh mir zum verstellen immer einen arbeitshandschuh an greif von hinten rein und dreh es mit der hand auf die gewünschte härte.
ging leichter als sich mit den werkzeug eine abzuquälen.und @mail@thomasott.com: falls du meine meineung wissen willst.
ich fahre den dämpfer schin 4 jahre und bin sehr zufrieden damit.
ob im altag, etwas flotter oder auf touren is er immer ein guter begleiter -
Der Dämpfer schaut nett aus, ich hatte bisher aber noch keine Gelegenheit zu fahren, daher kann ich nicht sagen wie er so ist.