mal den Vergaser gereinigt ?
Bei dir liegt da was im argen..steht irgendwo ne dichtung im Spülkanal ?
Zb. Ansauger oder Fußdichtung ?
mal den Vergaser gereinigt ?
Bei dir liegt da was im argen..steht irgendwo ne dichtung im Spülkanal ?
Zb. Ansauger oder Fußdichtung ?
Nur an der Düse kann das nicht liegn. Wenn die Kerze nass ist, bekommt der Zylinder keine Luft oder die Zündung stimmt nicht.
Ist der Vergaser neu?
Hi, Zündung habe ich abgeblitzt. Vergaser ist neu und den hab ich beim runterdüsen auch noch näher betrachtet der ist in Ordnung. Was auch noch komisch ist dass ich das Standgas relativ weit hoch drehen muss dass er nicht aus geht.
Gruß
Original Luftfilter ?
nimm denn mal ab und probier es dann.
Lg micha
Genau, Luffi ab. Der ungefräste Einlass macht mir Sorgen. Du hast das doppelte an Hubraum..... Wenn der Luftfilter ab ist und es funktioniert noch nicht, würde ich mal den Zündfunken strecken. Kerzenstecker ab und eine Distanz zwischen Kabelende und Kerze einbauen. Ca. 5-7 mm. Damit erhöst du die Zündspannung. Wenn du sagst das der Zeitpunkt stimmt kann es nur noch an der Zündung selber liegen.
Zündkerze mal wechseln die kack teile gehen kaputt wann sie wollen.
Und dann mal auf nen Bier vorbeikommen. Treffen und regelmäßig zum Schrauben 3 km weiter weg von dir
Link ist in der Signatur
Testhalber mal noch weiter runterdüsen, könnte auch immer noch deutlich zu fett laufen. Fahre meinen Pinasco mit HD 76(allerdings ohne Rennwelle und Polini righthand)
Rem
Jetzt geht's mir besser und Weihnachten kann kommen
Habe nun folgendes ( dank der guten Ratschläge von euch ) unternommen:
An den Steckern zur CDI war an einem Kabel die Isolierung ab und darunter war das Kabel vergammelt dieses habe ich mit neuem Kabelschuh repariert.
Neue Zündkerze rein. Zündfunke war aber auch mit der alten Kerze gut. Von B8HS auf B6HS !
Dann Testfahrt und genauso mies wie vorher.
In die Garage zurück und erst mal richtig dann gings mir besser.
Kolben richtig rum ? Nachgekuckt und stimmt, Pfeil zum Auslass. Hätte mich auch gewundert.
Gut, was jetzt??? Luffi ab und Testfahrt. Siehe da LÄUFT. Luffi wieder drauf und läuft nicht !!
Soll ich ohne Luftfilter fahren oder nur Strumpf drüber??
Bin dann mal 5 Kilometer gefahren aber noch nicht voll ausgereizt. Eigentlich zufrieden. Gänge noch etwas hackelig.
Dann mal ZK raus und siehe da fast gut: Hellbraun!!
Ich habe noch die komische Polini Airbox rumliegen vielleicht die mal probieren oder gibt es was besseres? Was mir nicht so ganz klar ist, warum die mit Ori Luftfilter nicht läuft!!!
Danke an alle.
Das Sieb ist richtig sauber? Von wo anders kanns nicht kommen. da ist ja kein Filterstoff sonst drinne. Zur Not würd ich ein neues Sieb kaufen. Ohne Luffi kannst du fahren. aber ich würd es nicht machen.
Aber gut das du den Fehler gefunden hast. Dann hat damicha78 den richtigen Riecher gehabt
Das ist es eben. Wo ich den Motor überholt habe hab ich das Teil mit Bremsenreiniger ausgewaschen danach mit Pressluft durchgeblasen müßte dann doch gut sein!
Anscheinend kommt da wohl nix durch. Hier gibts das neu. Die Polini Airbox soll weniger taugen, aber ich würde damit erstmal fahren wenn es läuft.
Komisch ist das schon. Ich fahre auch den ori Lutfilter mit einer 88er Düse. Ohne geht gar nichts bei mir, so mager das sie kaum läuft.
moin
ich fahre auch die polini Airbox... ohne probleme.
Bau die drauf und gut ist.
Abdüsen nicht vergessen.
Micha
Das heißt wenn die Airbox drauf ist noch weiter runterdüsen da mit Luffi zu fett.
Zur not halt ohne. Fahr so mit meiner Möhre schon ewig. Mit Sieb geht da gar nix, mit leerem luftfilterkasten gerade so startbar, ohne alles läuft sie traumhaft.
Hi,
ich glaube langsam klappts.
Ich habe jetzt die Airbox ohne Sieb montiert. Mit dem Sieb läuft se null.
80er HD ist allerdings immer noch drin, aber wie Ihr schon geschrieben habt ist das wohl noch zu groß. Kerze siehe Bild (B8HS).
Bin dann mal paar Kilometer auf der Landstrasse rumgeballert, bischen Berg auf und ab.
Vom Anzug her bin ich zufrieden, dreht bis in den dritten gut aus, der 4 Gang kommt mir etwas mühsam vor. Lt. Tacho circa 70 - 75 auf der Ebene. Bergauf habe ich das Gefühl dass da noch was gehen könnte da kommt se mir bissl schleppend vor.
Das Ansauggeräusch ist halt relativ laut. Da höre ich die ETS -Banane fast nicht mehr, aber nun gut.
Dicht scheint auch alles zu sein. Falschluft habe ich auch keine.
Die Gänge gehen im Stand schwer rein, ich habe aber die verstärkte Feder drin kann das mit der Feder etwas zu tun haben. Kupplung habe ich schon dementsprechend nachgestellt.
Sieht aber noch ganz schön fett aus das Kerzenbild. Wobei man nicht mehr wie früher nach den Farben gehen kann. Damals war ja Rehbraun anzustreben. Aber durch die geänderten Bestandteile des Spritts von heute sehen die Bilder ganz anders aus.
Nur anhand von dem Bild da würde ich 2-3 Nummern runtergehen. Und dann nochmal ne runde drehen und beobachten. Haste mal den Choke-Test während der Fahrt gemacht? Ich hab meine Mopeds bis jetzt so abgedüst und sie laufen gut.
Ja ich denke auch ist noch zu fett. Die Kerze kommt aber auf dem Bild etwas dunkler raus als es ist. Choketest habe ich gemacht aber da hat sich nichts geändert.
Wenn du den Choke ziehst geht sie nicht in den Keller???