Ich fahr ne pk50 mit nem 75 Polio und nem simonini 180 lefthand auspuff
Gibt es einen auspuff besseres Drehmoment schafft und nen guten lauten Sound hat
Ich fahr ne pk50 mit nem 75 Polio und nem simonini 180 lefthand auspuff
Gibt es einen auspuff besseres Drehmoment schafft und nen guten lauten Sound hat
Klaro Faco Banane
dazu muss jedoch der Rahmen etwas ausgeschnitten werden
Aber holt der wirklich alles mögliche raus
Entweder untenrum gutes Drehmoment oder obenrum maximale Leistung durch Resonanz des Abgasstromes.
Ein guter Kompromiss sind da wohl die Piaggio Bananen oder davon abgeleitete Bananen.
Die Nachbauten sind meist lauter.
Ja meine vespa geht grade so 65 aber bisschen mehr wäre nett
1. GPS oder Tacho - GPS = ok, Tacho = lahm.
2. Was für 'ne Übersetzung ist verbaut? Mit der Serienübersetzung wird auch mit noch größerem Zylinder nicht viel mehr gehen. Da kannst du höchstens mit einem extremen Resonanzauspuff die Drehzahl hochjagen. Ist aber auch nicht Empfehlenswert, wenn die Kiste alltagstauglich bleiben soll.
Ist schon eine längere Übersetzung verbaut, dann erstmal Zündung kontrollieren und Vergaser abdüsen. Eine zu magere Nebendüse kann untenrum das Drehmoment kaputt machen, optimale Hauptdüse bringt obenrum etwas - aber nicht zu viel erwarten.
Tacho und Serien Überstürzung aber des pinosco ritzel und an 19/19 vergaser
Dann nächste Tuningstufe Primär ändern ... 3:72 er
Das is mir als Hobby Mechaniker is mur das Zuhause zuviel Arbeit
Bleibt die Frage: 65 Km/h laut Tachoanzeige oder mit GPS gemessen?
Sonst kommt aber keine höhere Endgeschwindigkeit bei raus....
Dann sollte noch etwas mehr gehen, ist jetzt aber nicht unbedingt die optimale Jahreszeit zum Vergaser abdüsen. Du wirst zur Zeit eine etwas größere HD rausbekommen als im Sommer.
Erst mal Zündung abblitzen (beim Polini 75ccm 17° meine ich, evtl. auch auf 16° stellen). Markierungen selbst ermitteln!
Zum Abdüsen: nach längerer Vollgasstrecke Kill-Schalter drücken bzw. Zündung aus, Kupplung ziehen und anhalten. Dann Kerzenbild kontrollieren. Kerze Schwarz oder Dunkelbraun - zu fett, kleinere Hauptdüse einsetzen, Hellgrau bis Weiß - zu mager, größere HD. Solange wiederholen, bis Kerze rehbraun (hell bis mittelbraun).
Nebendüse hab ich nach Gefühl angepasst, beim 19er Vergaser und 75ccm Zylinder würd ich mal 45 und 48 als Nebendüse probieren.
Wie mach ich des Zündung einstellen
Schau dir das mal an. Du kannst auch noch die Polini Banane lefthand für PK ausprobieren. Bei der variante für PK musst du nix am Rahmen zerschneiden. macht gut krach und bringt meiner Meinung nach auch noch etwas.
ZitatDu wirst zur Zeit eine etwas größere HD rausbekommen als im Sommer.
falsch jetzt in der kalten Jahreszeit ( O² anteil ist höher ) wird die Düse kleiner
da kannst Auspuff ranstecken was du willst ohne anpassen der ÜS und des Einlasses wird nicht mehr rauskommen
entweder Fräser und Werkzeug in die Hand nehmen und mehr rausholen oder akzeptieren das die Kiste nicht mehr schafft
BTW . nen Vespamotor zerlegen ist kein Hexenwerk und Voodoo braucht es auch nicht
der fuck einlass ist bei der pk halt so winzig, daher geht da nix.
falsch jetzt in der kalten jahreszeit ( o² anteil ist höher ) wird die düse kleiner
versteh ich nicht, mehr o² soll im winter mit weniger c (bei kleinerer hd) ordentlich zu co² verbrennen?
das verhältnis von c zu o² muß gleich bleiben!
Naja ..ein bisschen was geht da schon...am Einlass
besten dank an meinen Motorenguru
Da könnte der "Guru" aber innen bedenkenlos nach allen Seiten noch mehr wegnehmen. Ca. 2 mm Restdichtfläche rundum sind erfahrungsgemäß völlig ausreichend... Nach innen hin ist da ja fast nix passiert. Und polieren des Kanals ist höchstens was fürs Gewissen, bringt aber keine messbare Leistung.