mich würde immer noch interessieren ob die kupplung trennt oder nicht. wenn sie komplett trennt liegt es m.e.n. nicht an der kupplungseinstellung. wenn sie dagegen nicht trennt dürfte es daran liegen.
werde die kupplung erst einmal einstellen, vielleicht hat es sich dann tatsächlich bereits erledigt.
90% isses n verharzter schaltzug. der läuft bei ner xl2 (nur ein schaltdraht genaugenommen) inner ptft aka teflon hülle. nach ner zeit ist die hülle einfach verdreckt oder fertig.
in letzter zeit habe ich allerdings auch weggerostete außenhüllen gesehen. muss man sich einfach mal anschauen, dann kommt man von alleine drauf.edith sagt noch:
wenn du den ton von Blechkultur als überheblich empfindest, dann tut es mir sehr leid. ich kenne keinen hilfsbereiteren und geduldigeren menschen als ihn. und ja tatsächlich, wir kennen uns persönlich.
jetzt entspann dich, atme durch die hose, zieh die spritze aus dem arm und benutz deinen verstand, das wird schon.
danke für deine hinweise, darauf hätte ich z.b. noch gar nicht geachtet.
so unterschiedlich kann man dinge wahrnehmen, aber wenn du meinst, dass ich unentspannt gewesen bin, solltest du mich mal erleben, wenn ich wirklich unentspannt bin.