Hier möchte ich mal die Wandlung meiner V50 zur PV Optik festhalten.
Dieses Jahr hatte ich mir meine erste Vespa zugelegt.Eine V50 Spezial von 80.
Technisch war sie soweit recht fit.Nur der Lackzustand war übelst,das Blechkleid beulig und zerknittert.Der Motor war bist auf die Banane und den 75ccm Satz orginal und lief gut.
Über den Sommer wurde nur das nötigste gemacht,die Silentbuchsen und einige Züge wurden getauscht.
Aber die ganze Zeit konnte ich mich nicht mit der Kaskade anfreunden und je mehr ich mich in die Foren einlass,um so besser gefiel mir die PV.
Allso warum nicht die Spezial zur PV umbauen?
Jetzt werden zwar einigen die Haare zu Berge stehen,aber ich bin der Meinung erlaubt ist was einem gefällt.
Vor einigen Wochen wurde die Vespa allso komplett zerlegt.
Die Beulen und Falten entfernt überflüssige Bohrlöcher verschweißt und eine "Blechnase" aus GFK angebracht.Schweißen wollte ich hier nicht um mir immer noch die Tür offen zu halten,
falls es mal wieder Richtung orginal gehen sollte.
Der alte Lack wurde entfernt und das Blech mit Fertan behandelt.
Ein ET3 Lenker und diverse andere Teile für den Umbau wurden schon besorgt.
Nun wartet das Blech beim Lacker auf den neuen Lack.
Da ich in der Zwischenzeit nicht untätig sein wollte habe ich schonmal die Gabel überholt.Die Lager wurden gewechselt und die Beläge erneuert.
Da mein Lacker sich dieses Mal echt Zeit lässt,der arme ist am Umbauen,kam die Monositzbank auch mal dran.
Nun kann ich erstmal nicht weiter,erst wieder wenn die Teile gelackt sind.
Den Motor könnte ich noch machen,aber da traue ich mich noch nicht so wirklich ran.Ich bin echt noch am überlegen ob ich den selber machen soll oder
doch lieber jemanden machen lasse der Kenne davon hat.
Gruß Jörg