Hallo
Ich wollte heute meinen neuen Gaszug für die Xl2 verbauen, das Problem besteht darin das Kabel wieder zum Vergaser zu führen.
Gibt es da irgendwelche Tips?
Danke
Hallo
Ich wollte heute meinen neuen Gaszug für die Xl2 verbauen, das Problem besteht darin das Kabel wieder zum Vergaser zu führen.
Gibt es da irgendwelche Tips?
Danke
Die Seilzughülle hast du hoffentlich noch drin, oder? Wenn ja: Neue Hülle hinten im Gaserraum an die alte tapen (oder mit einer geköpften Schraube miteinander verbinden), dann vorsichtig die alte am Lenker vorne ausziehen, bis der neue da ist, wo er hin soll.
Wenn die alte Hülle draussen ist, versuchen die neue Hülle mit einem Draht von hinten nach vorne durchzufummeln.
Ja hätte ich besser mal davor gefragt, an die Tape sache dachte ich nicht
Jetzt ist der Zug komplett draußen und ich stocher die Zeit rum...
Leider hängt der Gaszug jetzt fest, und ich bekomme ich nichtmehr raus, denke mal das wird mich nochmal 8€ kosten.
Was sitzt nun fest? Der Seilzug oder die Hülle?
Wenn beides schon draussen ist: Baue vorne die Kaskade ab. Hinter den Steuerrohr siehst du dann eine Öffnung, die ins Rahmeninnere führt. Dort einen festeren aber etwas biegsamen Draht einführen und bis nach hinten zum Gaserraum durchfummeln. Ist tatsächlich etwas fummelig, da im Rahmen Verstärkungsbleche im Weg sind. Aber mit etwas Geduld und Hin- und Her geht das. An den Draht die Hülle festtapen und von hinten erst mal nach vorne zur Öffnung am Steuerrohr durchziehen. Dann Draht ab und diesen dann oben am Lenker (muss am besten ab) einführen, bis er unten am Steuerrohr wieder rauskommt. Draht an Hülle wieder festtapen und oben bis zur gewünschten Stelle im Lenker durchziehen.
Danke dir werde ich morgen mal versuche, der Lenker muss ab?
hört sich nach einer haufen Arbeit an , habe ich so auch nicht nicht gemacht
Ja, der Lenker muss ab, wenn ich mich recht entsinne. Leider.
Du sprichst aber von der Lenkeroberseite?
Nein der Lenker. Das Ding aus Blech.
Wenn man davor steht, erklärt sich das eigentlich von alleine.