Hab des Problem das ich gerade in die Garage kam alles voll Sprit.beziehnhahn vergessen zuzumachen darf des Sein dann irgendwie komisch der Motor steht innen drin auch voll sprit Dichtungen kaputt oder dadurch das der Tank 5 Liter leer gelaufen ist bitte helft mir
Kompletter Tank leergelaufen: Was ist undicht?
-
-
Vermutlich Schwimmernadelventil defekt. Ursache kann ein undichter Schwimmer, Beschädigung/Verschleiß an der Dichtfläche von Nadel oder Ventil oder Schmutz am Ventil sein.
-
Eigentlich sollte es nicht sein. Aber Piaggio hat den Benzinhahn nicht umsonst eingebaut da die Schwimmernadel nicht immer völlig abdichtet. Und dann läuft der Sprit aus dem Vergaser und in den Motor.
-
Okay vergaser abdichten Nadeln Düsen wenn man schon dabei ist neue neues Öl in Motor alles wieder gut ?
-
Wahrscheinlich ja. Vor allem erstmal die Kerze raus und dann, bei geschlossenem Hahn, kräftig kicken bis der Sprit wieder aus dem Motor ist. Ob du mit der undichten Nadel leben kannst hängt davon ab ob du immer an den Benzinhahn denkst. Aber eine Neue kann nicht schaden.
-
Wenn du Pech hast, kann es sein das der Vergaser selbst mit neuer Nadel immer noch überläuft. Hab so ein Problem an meiner PK50.
-
wahrscheinlich ja. vor allem erstmal die kerze raus und dann, bei geschlossenem hahn, kräftig kicken bis der sprit wieder aus dem motor ist. ob du mit der undichten nadel leben kannst hängt davon ab ob du immer an den benzinhahn denkst. aber eine neue kann nicht schaden.
hab des oli raus somit auch den sprit jetzt neues öl morgen rein hab nen anderen vergaser noch den rein mal schauen danke schön mal -
Achtung: Getriebeöl und Sprit im Motor haben keinerlei Verbindung zueinander. Zumindest im Idealfall. Wenn du also das Öl abläßt ist der Sprit immer noch im Motor. Mach die Kerze raus und kicke kräftig. Wenn Sprit in den Motor gelaufen ist spritzt es dort raus.
-
Ja da ist Sprit in Massen raus gekommen darf das überhaupt passieren
-
Nein, eigentlich sollte das nicht passieren dürfen. Aber offensichtlich wurde damit gerechnet weshalb ja ein Benzinhahn dran ist. Wenn absolute Dichtigkeit des Vergasers erwartet worden wäre hätte man darauf verzichten können.
-
Aber darf der Sprit zum getriebe laufen oder sind da simmeringe oder so kaputt
-
Darf es nicht. Sonst sind die WeDi´s hin. Kann passieren das du schon den ein oder anderen Liter rausholst wenn die Kaputt sind.
-
Und bitte auch noch prüfen: Wenn du den Tankschlauch vom Gaser abmachst und auch bei geschlossenem Hahn noch Sprit rausläuft, dann auch die Gummidichtung am Benzinhahn erneuern.
Normalerweise hält eine intakte Schwimmernadel den Sprit auch bei geöffnetem Hahn zurück. Gleichwohl hat sich Luigi bei dem Tankhahn (der übrigens nach jeder Fahrt wirklich geschlossen werden sollte) was gedacht.
-
Wenn jedoch das Messingröhrchen lose ist dann kannste gleich den ganzen Benzinhahn tauschen !
-
wenn jedoch das messingröhrchen lose ist dann kannste gleich den ganzen benzinhahn tauschen !
so war's bei mir auch. deshalb der (zu späte ) tip, beim kicken ein gefäß unter den auspuff stellen. bei mir waren 5 liter gemisch auf der straße.