Schade... Danke aber für den Profitipp von fgib98
Pk 50 XL1 Heck ausbeulen
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Also, wenn ich mal meinen Senf dazugeben darf ... ?
Den Rahmen würde ich auf jeden Fall versuchen zu richten !
Es gibt ja viele Vespa-Schrauber hier, die von einer PK ( XL 1 oder 2 ) soviel halten, wie von einer wochenlangen
Durchfallerkrankung.
Ich meine, das liegt immer im Auge des Betrachters ! ( Wie man ja schon an meinem Vespa-Typ erkennen kann ... )!
Der Winter ist lang und da hat man genug Zeit, sich des Rahmens mal anzunehmen.
@gareth0 : ich biete Dir an, den Rahmen wieder ( versuchen ) gerade zu biegen. Nur um den Transport zu mir
musst Du Dich kümmern !Gruß Volker
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Ich kann absolut verstehen das man an dem Teil hängt. ( Ich muss auch immer fast heulen wenn ich eine Teilweise/Ganz zerlegen muss.)
Schau dich nach nem anderen Rahmen um. Davon hast du länger was. -
du kannst ALLES in nen xl2 rahmen einbauen. nur das zündschloss ist anders, da steht weiter raus und braucht nen anderen schlossträger für das xl2 handschuhfach. der komplette rest passt plug and pray.
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Und die Einfräsung in der Gabel ist anders, Der Lenker hat nur 1 Zug, der Motor 2
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Wenn du nicht gerade Karosseriebauer bist oder einfach sehr gut Beulen raus drücken kannst wird das nichts. Wenn du anfängst zu dengeln weitest du da Material nur und verformst das Blech. Egal wie sehr du dich anstrengst. Das Defekte teil raus trennen und ein anders ein Schweißen wäre eine Option aber bei einer XL würde ich das auch nicht mehr machen. Und ja ich bin einer von denen der nicht viel hält von der Version
Mehr außer einen Hammer in die Hand nehmen und es probieren kann ich dir ehe nicht vorschlagen, ist ja nicht so da ich dir 3,5 Jahre Ausbildung in 5 Sätze hier nieder schreiben könnte. Dazu kommt das ich nicht glaube das du das auf Anhieb richtig hin bekommst mit einer Beschreibung. Dennoch viel Erfolg. -
und die einfräsung in der gabel ist anders, der lenker hat nur 1 zug, der motor 2
er könnte aber sämtliche teile seiner xl 1 inkl. lenker, gabel und motor in den xl 2 rahmen einbauen. dann bliebe nur das von chup4 erwähnte, weiter herausstehende zünd-/lenkschloss als optisches manko.
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Und das er kein Lenkschloss hat und der Schlüssel immer stecken muss. Der Halbmond in der Gabel sitzt auf ner anderen höhe.
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halte ich für ein absolut lösbares problem.
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Ich Poste euch heute abend mal nen Foto vond er Guten ;D Rahmen aber ich fast perfekt ausgebeult nur die kante ist mir noch etwas zu rund aber da kommt ja zum größten teil eh die Blende drum
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Da ich da nicht ganz drauf vertraue, habe hier einen sandgestrahlen XL1 Rahmen. Um den einzubauen braucht es auch Zeit, die führt aber eher zu Erfolg. Bei ernsthaften Interesse gerne eine PN.
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Was war nun mit dem versprochenen Bild von der " Grundguten " ??
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Geht doch hier schon weiter:
spraydose erfahrungen und test - optik & restaurationen - vespaonline | das vespa forum für blechroller
entlacken, entrosten, lackieren, pulvern: wie soll ich die vespa pk 50 neu aufsetzten? - fräsen, drehen, schweißen & lacken - vespaonline | das vespa forum für blechroller -
Hallo Zusammen, lasse die gute gerade lackeiren und die meisten Teile liegen im keller und sind startklar denke binnen einem Monat sollte Sie aus ihrem Winterschalf erwachen in neuem Glanz dann gint es gerne Fotos
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Zeig doch mal Fotos vom Zustand " vor dem Lackieren ".
Würde mich brennend interessieren, wie Du das hinbekomen hast. -
Würde mich auch interessieren...
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Es wurde leider vergessen eins zu machen...
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Schade, hätte mich auch brennend interessiert...!
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ich lade gleeich mal eins hoch ;D wo sie noch verbeult und noch nicht geschlieffen war.... für die Lackierten fotos müsst ihr noch bis Dienstag - Mitwoch warten dann hole ich die Dame wieder ab ;D
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