Ich glaube hier kommt nix mehr
Pk 50 XL1 Heck ausbeulen
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Anbei die Fotos
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Das letzt Foto zeigt den Zustand vor dem ausbeulen denke mal in 2-3 Wochen ist sie wieder fahrbereit
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Das hab ich selbst angeschliffen und lackiert
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Sieht für mich immer noch krumm und schief aus.
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Kleiner Tipp für die nächsten Bremstrommeln, nicht lackieren mit Felgensilber sondern mit einem Stahlschwamm ordentlich saubermachen. Sieht genauso aus, hält aber viel länger. Und kein Lack kommt auf die Gewinde.
Edit:
Hast du ne italo PK? Oder warum verschiedene Bremstrommeln? -
ist ne PX bremstrommel vorne, @Lukk, solltest du doch kennen, du alter bremsen-schwabe
edith sagt noch, das sei hier ein topic
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danke für die tipps ja hinten ist es noch leicht schief bekomem ich aber so nicht rausgehauen wird aber noch feingespachtelt... ;D ich meine eine Italo ist es nicht
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@Lukk vorne war die Trommel noch sehr gut von der Farbe aber hinten war nichts mehr als ein ganz krasser unterschied hatte sie wie du sagst mit dem Schwamm bearbeitet aber das Gefiel mir nicht so ganz. Deswegen Aluminium weiss gesprüht
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danke für die tipps ja hinten ist es noch leicht schief bekomem ich aber so nicht rausgehauen wird aber noch feingespachtelt.
na ja, so ein schiefer rahmen kann ja durchaus auswirkungen auf das fahrverhalten haben, aber du musst wissen, ob es dir das wert ist...
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Könnte krumm sein...
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ja die steht auf pappe und auf der einen Seite stand sie auf dem boden aber danke für euere Augen ;D
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Das Ding ist in sich total verzogen...
Dir ist schon bewusst, dass man sich mit einem krummen Rahmen ganz gefährlich auf die Fresse packen kann?Aber nen neuen Rahmen wolltest du ja nicht kaufen...
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Anhand solcher Bilder kann man das wohl eher nicht verlässlich beurteilen, würde ich meinen. Vielleicht sollte @gareth0 den Eimer erst mal anständig vermessen, bevor (a) hier Urteile gefällt werden und (b) er da signifikant Ressourcen investiert.
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hatte es schon vorab gemeseen das ist ein minimaler unterschied also kann heute abend nochmals die Maße durchgeben hab sie mir zuhause notiert
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anhand solcher bilder kann man das wohl eher nicht verlässlich beurteilen, würde ich meinen. vielleicht sollte gareth0 den eimer erst mal anständig vermessen, bevor (a) hier urteile gefällt werden und (b) er da signifikant ressourcen investiert.
er hat das ding wohl schon beim lackierer, d.h. er hat da mit sicherheit schon einiges reingesteckt. einem anderen thread zufolge, will er den hobel ja auch noch tunen.
da hätte ich auch in einen "neuen" unfallfreien rahmen investiert. -
"Een bisken scheef, hat Gott leef", wie wir Ostfriesen sagen...
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Na ja, mit dem bisschen schief kann man schneller beim lieben Gott sein, als einem lieb ist...
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na ja, mit dem bisschen schief kann man schneller beim lieben gott sein, als einem lieb ist...
nun wollen wir mal die kirche im dorf lassen. wir alle fahren uralte fahrzeuge, jeder scheunenfund wird mit kußhand genommen. manche roller tauchen auch nach jahren unter prüll wieder auf, was wahrscheinlich auch nicht spurlos am rahmen vorüber geht. glaubt hier irgendjemand das jeder dieser gefundenen, uralten rahmen vermessen wird und wenn ja auch ausgerichtet? und ob jedes, von einem geübten hobbyschweißer eingeschweißte, reparaturblech so fest drin ist wie es sein sollte weiß auch keiner.
ein schiefer rahmen verursacht, korrigiert mich wenn ich mich irre, erstmal eine ungleichmäßige radabnutzung. spurversatz wird dagegen auch bei breitreifen mit entsprechenden felgen klaglos hingenommen, sollte also auch hier nicht stören.
ob der aufwand sinnvoll war, darüber kann man sich sicher streiten. -
Danke Rassmo, für deinen Beitrag. also mich stört es nicht, klar wäre es optimal wenn der Rahmen kerzengrade wäre aber sobald der weider bei mir steht gebe ich die Maße mal durch. Ich muss sagen hhab mich auch mit dem Budget verschätzt ist auch mein erstes vespa Projekt. Aber ich bin der Meinung jeder Zahlt mal mehr oder weniger Lehrgeld und naja aus diesen Sachen lernt man halt.
Poste die nächsten tage ein paar kleinteile die ich leider nicht mehr zuordnen kann .... denke aber das diese zum Gasanschlag hülsen sind.
Danke an alle
Gruß aus Düsseldorf
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