Hallo, ich habe bereits die SuFu genutzt, konnte aber keine konkrete Antwort lesen.
Bei meiner PK 50XL 2 (Fundstück, nie in Betrieb genommen) musste ich die ASS austauschen, da bei dieser ein Haltesegment abgebrochen war. Mit einem neuen Filzring (der alte fehlte) versehen, auf das Ansaugrohr (3-Loch) geschoben und mit dem Federring fixiert. Ich kann aber die ASS ca. 1 cm hin und herschieben.
Ich habe ein Bild von der ASS und der Haltelasche von Ansaugrohr gemacht. Auch hier ist ein Spalt von mehreren Millimetern zu erkennen.
Ist es normal das die ASS hin und her zuschieben ist und wie kann ich das beheben?
Die Haltelaschen sind augenscheinlich nicht verbogen.
Ansaugstutzenhülse (ASS) bei PK 50XL 2 lose / V5X1M
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Klein wenig ist normal
Filzring kannst du gleich wieder rausziehen, XL2 hat nen O-Ring im Vergaser.
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Hallo fgib98, vielen Dank für die Info.
Was bedeutet denn für dich "ein kleiner Weg" in mm?
Wo genau soll denn der O-Ring sitzen?Schönen Nikolaus noch!
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Das hab ich jetzt nicht gemessen. In der Nut vom Vergaser, also die Seite die du auf den Ansaugstutzen schiebst, sollte sich ein Gummiring befinden.
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....die am Foto abgebildete Ansaugstutzenhülse, lässt sich bei nicht montierten Vergaser natürlich noch bewegen.
Nach vor bis die Haltelaschen des Sutzens am Fixierungsring bzw. nach hinten bis sie ans Ende der Führungsnut der Hülse anstößt.
...ist auf deinem Foto eh ersichtlich (allerdings fehlt da halt noch der Ring)Wie oben schon gesagt, XL2 hat den Dichtring, daher hat der Filzring nichts verloren und die Festigkeit bekommt das Ganze halt erst mit
der Befestigungsschelle und Montage des Vergasers.....danach sollte sich allerdings nichts mehr bewegen