Hallo liebe Community,
ich bin ganz neu hier und wollte erst mal allen Hallo sagen....Hallo
Ich bin jahrelanger Motorradfahrer und habe im Sommer meine Maschine verkauft. Jetzt fehlt mir das Fahren auf einem zweirädrigen motorisierten Untersatz sehr und ich möchte mir wieder was kaufen. Allerdings kein Motorrad.
Auf der Suche bin ich dann auf die Vespa gestoßen und habe sehr viel Berichte gelesen und viel Allgemeines über die Vespas.
Dabei habe ich mich dann einfach in die Marke verliebt. Auch wenn es günstigere Marken gibt bleibe ich dabei: Es soll eine Vespa werden. (Wie heisst es auch so schön: Wer günstig kauft, kauft zweimal? :))
Jetzt bin ich nur noch unschlüssig, welche es werden soll.
Verguckt habe ich mich in die PX 125. Hat da jemand Erfahrungen mit der Handschaltung, dem Lärm und dem Geruch (da ja 2 Takter)?
Ansonsten finde ich die LX 125 und die S 125 noch sehr schön.
Jetzt bin ich am überlegen: 2 Takter und Handschaltung oder 4 Takter und Automatik?
Habt ihr da einen Rat/ Erfahrungen?
Soll hauptsächlich für Stadtfahrten und kleinere Ausflüge dienen.
Ein weiterer Punkt ist die Körpergröße. Ich bin knapp 188 cm groß und habe bisher nur die PX 125 probegesessen. Das ging von der Größe und der Beinlänge.
Probefahren wird in meiner Gegend schwer, da es hier so gut wie keinen Rollerladen gibt, der die Vespas führt Bis auf die PX 125 und der bietet keine Probefahrten an
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!
Grüße,
Jantoine