Kannst du das Problem auch zu Hause, d.h. am stehenden Roller, nachstellen? Dann schließ doch mal eine Blitzpistole an ob event. der funke wegbleibt.
50 N Special geht sporadisch aus.
-
-
Ja, wenn der Roller aus geht, ist die Kerze Knochen trocken!
Deshalb verzweifle ich ja so.... -
Ich würde mich jetzt, auch wenn die Kerze trocken ist, nicht unbedingt auf die Spritzufuhr versteifen da im heißen Motor viel verdampfen kann. Schraub mal, direkt wenn der Motor ausgegangen ist, eine neue Zündkerze rein und versuch dann zu starten. Wenn es dann geht würde ich eher im Elektrikbereich suchen.
Ansonsten könnte es m.E.n. eine Falschluftquelle, z.B. Haarriß oder nicht ganz fester ASS, im Ansaugbereich sein die sich erst bei heißem Motor öffnet und dadurch die Saugwirkung deutlich vermindert. -
rassmo:
Leider nein. Wenn der Roller einige Zeit steht, springt er an, als wäre nichts gewesen.
Nach ein paar km geht er dann aus. Ich habe sofort die Kerze rausgeschraubt und konnte nur feststellen, dass sie trocken ist.im Insgeheim habe ich auch schon daran gedacht. Die ASS Hülse ist ein wenig locker, das ist mir heute Abend schon wohl aufgefallen, habe aber mir keine Sorgen darüber gemacht.
Das mit der neuen Kerze werde ich mal ausprobieren. Ich berichte dann, was es gegeben hat.
Danke schon mal an Euch, für die Tips.
Grz
Refue -
Nur mal als Idee: Kolben richtig rum eingebaut?
-
Ja aber wenn der Kolben falsch drin wäre, dann läuft die Kiste doch keine 10km ohne Probleme!?
Bin echt gespannt was hier raus kommt. War auch der Ansicht, dass der Fehler in der Benzinzufuhr liegt...drück dir die Daumen dass du den Fehler findest!
-
Wenn er die 10 km nur stotternd mit 30 Klamotten gefahren ist, schon...
-
Sorry habe nicht alles verfolgt...
hoffe doch als erstes wurde gleich mal eine andere Zündkerze versucht ?????
1. Zündkerze
Ich bevorzuge NGK Iridium (für's Tuning werden oft Hunderte ausgegeben. Für die Kerze sind dann oft nur 3 Euro erlaubt )
2. Vergasser
(Gemischzufuhr --> Zylinder) alle Verschraubungen fest. Fremdluft ausgeschlossen
3. Spritzufuhr
Tank ausreichend betank, bzw. Benzinleitung mit Gefälle, sprich Leitung kurz genug, so dass keine Steigung (Luftblasen!!!) enthalten ist. Benzinfilter drin? Sauber? richtige Flussrichtung? -
Hallo aus Den Haag,
leider bin ich gestern abend und auch heute nicht dazu gekommen, mich um mein "Schätzchen" zu kümmern.
Das mit der neuen Zündkerze habe ich gestern denoch ausprobiert, und siehe da, der Roller ist angesprungen, doch nur für eine kurze Zeit.
Das Blatt scheint sich zu wenden! So langsam tippe ich auch auf Elektrik.
Da ich über die Feiertage in Deutschland bin, werde ich sicherlich erst nach Neujahr mich an meine Fuffi machen.
Bei uns hier in der Fa. brennt die Luft und die Abende im Büro werden lang.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein geseegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015.
Bis denne
RefueP.S. Das Thema werde ich dann umgehend nach Weihnachten in Angriff nehmen.
-
Mahlzeit zusammen,
ich wünsche Euch alllen erst mal ein frohes neues Jahr und alles Gute für 2015.
Ich hatte die tage schon mein Schätzchen wieder mal auseinander gefrickelt und alle Stellen an der Zündgrundplatte nachgelötet.
Nach einer Probefahrt lief der Roller zwar, hatte aber zwischendurch Aussetzer. Ich werde jetzt mal die Zündgrundplatte in eine elektronische wechseln und die CDI tauschen.
Wenn das jetzt nicht mehr hilft, gibts die Standrechtliche Sprengung mit anschliessender Schrottpresse und ich steige um auf Huiutzu oder auf SYM Plastikroller....
Ich werde die Tage noch berichten und sollte ich scheitern, gibt`s ein exclusiv Video wie ich die Kiste mit 3kg Plasiksprengstoff in die Luft jage.Grz
Refü -
Servus,
ich habe diesen Threat gefunden und irgendwie würde ich jetzt gerne noch wissen ob du es hinbekommen hast oder doch Sprengstoff gekauft hast
VG
Sian -