hab mal bissl rumgesucht... scheinbar ist dort oben irgendwo eine Entlüftungsschraube wo was raussiffen kann? In dem Zug hab ich auch gelesen, dass man zuviel Öl evtl. reingetan hat? Geht das? Ich hab unten bei der Kreuzschlitzschraube öl reingemacht 250 Ml Sip öl. Als da noch nicht das Öl aus dem Loch entgegen kam, dacht ich mir, haja haust noch n bissl 4 T SAE 30 rein bis alles voll ist. Roller stand auf dem Ständer (sollte man wie ich ja jetzt gelesen habe auch nicht machen, sollte eben stehen ohne ständer). Könnte evtl sein, dass ich wirklich zuviel reingepumpt hab?!
Kerzenbild PX200
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....Du bekommst die PX noch "kaputt repariert"!
Wenn zu viel Öl im Block, könnte es durch die Zwangsentlüftung rausdrücken, 250 ml SAE 30 reichen.
Öl Ablass+ Einfüllschraube mit neuer Dichtung? Könnte sein, dass noch Reste der alten(Fiber-)Dichtung an der Schraube sind, dann kann es mit neuer Dichtung evtl. etwas ölen. 200 % dicht sind die PX Motoren nicht, etwas "schwitzen" ist fast bei allen Blöcken. An der Leerlauf Gemisch Schraube hängt auch gerne mal etwas Öl, normal. Glaube nicht, das der Motor neu abgedichtet werden muss, sieht auf dem Foto ziemlich OK aus. Hängt Öl am Kupplungsarm? Dann ist der kleine O-Ring fällig.
Glück auf! -
das öl war fast 10 jahre alt, das musste raus. hab da wohl au was missverstanden. bei der fuffy hab ichs auch immer randvoll gemacht und gut war. das der motor schwitzt is klar, aber nich das ne larche morgens drunter liegt. die ab und einlassschrauben sind ok. haben diese kupferdichtung drunter. tausch ich mal bei bedarf. denke das war das prob. ich lass nachher mal ab.
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Kupferdichtungen sind schonmal nix. Da Gehören Rote Papierringe dran.
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Jo, dash ab ich damit gemeint. Hab nun mal bissl öl abgelassen und mach morgen nur exakt 250 rein.
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Aktueller Stand ist, dass es definitiv zuviel getriebeöl war. Jetzt passt alles. Das Kerzenbild ist immer noch weiß. Probleme nahmen zu: Verschlucken nach Gasabnahme und wieder aufdrehen, weniger Endgeschwindigkeit, Beschleunidung manchmal wie Stock im Arsch. manchmal leichtes hochdrehen im leerlauf, manchmal langsam werden und ausgehen. Deutet wohl alles auf Falschluft hin mit der Folge eines Klemmers. Vergaser kann ich mir nicht vorstellen, Sieb ist frei, Düsen auch mal sauber gemacht. Vermute auch, dass der Vorbesitzer (kam aus einer Werkstatt) dies gereinigt hat. Ich hab eben mal ihm geschrieben ob er es gemacht hat. Hab kein passenden Imbus da, sonst hät ich es ohne lang zu diskutieren selbst gemacht. CDI wurde getauscht, keine Besserung. Pickup denk ich auch nicht. Ich vermute stark, dass die 6 Jahre standzeit die simmerringe nicht überlebt haben Jetzt evtl. hoffen das reinigen des Gasers doch etwas bewirkt. Ansonsten bleibt wohl nur noch probeweise neue Vergaserdichtung und Simmerring hinterm Lüfterrad. Rauslaufen tut dort nichts, aber das hat ja nicht unbedingt was zu heißen.
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War das den pures Getriebeöl ? Nicht das das der große Wedi im Motor defekt ist und auch dadurch Fremdluft gezogen wird ?!
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nein, roch nicht nach sprit. war auch nicht dünnflüssig
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komisch ist nur, dass sie mit choke nicht besser läuft. was ja ein anzeichen wäre für fl
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Das wäre nur, wenn da ganz extrem wäre....
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manchmal leichtes hochdrehen im leerlauf, manchmal langsam werden und ausgehen.
das hört sich nicht nach falschluft an...pickup denk ich auch nicht.
denken heißt nicht wissen...tausch den 10€ artikel aus = eine mögliche fehlerquelle weniger
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Der Vergaser ist nun sauber. Das Kerzenbild ist etwas brauner geworden meiner Meinung nach Fahrt ansich besser, problem mit langsamer beschleunigung und manchmal nach dem Gas verschlucken bleibt. kann aber gestern auch nur schlimmer gewesen sein, weil wir zu zweit gefahren sind und deshalb die Belastung höher war und sich demnach garnichts geändert hat.
Nach längerer Strecke mit 70 wurd sie eben immer langsamer. Hab dan Kupplung gezogen und gas gegeben, drehte aber kaum mehr hoch bis sie bei gezogener Kupplung ganz ausging. Sprang nicht mehr an. Wenn dan nur kurz und sofort wieder aus. Nach ca. 5 Minuten gings dan wieder. Deutet eig. für mich auf nen Fresser/ Reiber hin. Theoretisch könnte ich ja aufgrund verschmutzem Vergaser nen Fresser gehabt haben, den ich nun immer wieder zu spüren bekomm. Evtl. dan einfach nur n neuen Satz kaufen? Aber mit dem Kerzenbild bin ich noch nciht ganz so zufrieden. Ich schaus mir morgen nochmal an. Sollte das Kerzenbild dan passen, günstigen neuen Kubiksatz holen und nochmal ausprobieren oder?
Soll man eig. das Kerzenbild nur bei vollast prüfen oder auch im Standgas und Teilgasbereich ?! 8-10 Km fahren sollte ja aussagekräftig genug sein, da müsste sich ja schon was tun oder?
Weiß nicht so recht obs der Pickup ist, hab hier immer verschiedene Aussagen erhalten. Überwiegend welche die sagen, dass er nicht für ein weißen Kerzenbild verantwortlich sei. -
nach längerer strecke mit 70 wurd sie eben immer langsamer. hab dan kupplung gezogen und gas gegeben, drehte aber kaum mehr hoch bis sie bei gezogener kupplung ganz ausging. sprang nicht mehr an. wenn dan nur kurz und sofort wieder aus. nach ca. 5 minuten gings dan wieder. deutet eig. für mich auf nen fresser/ reiber hin. theoretisch könnte ich ja aufgrund verschmutzem vergaser nen fresser gehabt haben, den ich nun immer wieder zu spüren bekomm. evtl. dan einfach nur n neuen satz kaufen? aber mit dem kerzenbild bin ich noch nciht ganz so zufrieden. ich schaus mir morgen nochmal an. sollte das kerzenbild dan passen, günstigen neuen kubiksatz holen und nochmal ausprobieren oder?
soll man eig. das kerzenbild nur bei vollast prüfen oder auch im standgas und teilgasbereich ?! 8-10 km fahren sollte ja aussagekräftig genug sein, da müsste sich ja schon was tun oder?
weiß nicht so recht obs der pickup ist, hab hier immer verschiedene aussagen erhalten. überwiegend welche die sagen, dass er nicht für ein weißen kerzenbild verantwortlich sei.rot= anzeichen für pickup, solange er kalt ist funzt er, wenn er erstmal warm ist spackt der ab...
blau= nonsense, glaub ich nicht drann, n fresser bekommt man nicht immer wieder zu spüren, weil wenn du n richtigen fresser hast dann machst du nen freiflug und fährst i.d.r. nicht nacht 5 minuten weiter, sowas klappt evtl einmal, aber dann is nix mehr mit abkühlen lassen und weiterfahren. aber um das ganze auszuschließen, warum ziehst du nicht den zylinder ab und schaust nach bevor du neue teile auf verdacht kaufst?kerzenbild bei vollast, dann motor abwürgen und nachschauen, so is es bei den fuffis also denke ich auch bei dir...sollte ich falsch liegen wird mich bestimmt hier einer korrigieren
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Normalerweise kann ein orig. 200ér Zylinder locker einen Klemmer ab ... das heisst wenn man das Problem hinterher behoben hat !?
Wie gut dein Zylinder aussieht kann dir auch keiner sagen....
Du kannst dein Zündkerzenbild in jedem Agregatzustand testen ! Du kann auch bei Halbgas ´ne Zeit fahren , dann die Zündung ausmachen und das Kerzenbild dir anschauen. Dann weißt Du ungefähr wie gut der Teillastbereich eingestellt ist... usw. -
Das mit dem Fresser sag ich daher, weil ich schonmal mit der Pk50 einen hatte. Ähnliches Problem nur nicht so schlimm. Nach gas wegnehmen und wieder aufdrehen verschluckte sich das Teil. aufgemacht und nachgeschaut und gesehen, dass die ganze rechte Kolbenseite dermaßen zerfetzt war. Damals schrie auch jeder es sei der Pickup^^
Ich hab mit deiner Frage gerechnet, die stellst du auch zurecht. Wieder mal altes Leid: Die Schrauben sind sowas von Bombenfest das ich fast alles gegen die Wand geschmissen hab xD Ich hab schon beim Vergaser mit den 2 Imbus gekämpft und am Ende gewonnen. Nun sind es die unteren Schrauben der Lüfterradabdeckung, die nicht wegwollen. Also quasi alle schrauben, die im freien sind kann man komplett vergessen. hab schon bremsreiniger drauf, WD 40 eine nacht einwirken lassen- nichts. Der Schraubendreher rutscht auch immer ab, weshalb ich gleich aufgehört hab. Kein bock das des Ding ausnudelt und ganichts mehr geht. Ich kann mir nur vorstellen, dass noch nen größer Schraubendreher, den ich momentan leider nicht hab, evtl etwas besser greift. Sonst noch Ideen?! -
sonst noch ideen?!
nö, in die glaskugel kann hier keiner schauen...
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Wie vorhergesagt wars wohl einer dieser Kuluseitigen Simmerringe.
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