Hallo Leute
Ich will bei meiner 50 r die Elektrik erneuern. Wo und wie fang ich da am besten an? Zur hupe liegt gar kein Kabel. Kann mir jemand helfen wie und was ich kaufen soll? Danke. Gibt es einen Schaltplan oder Zeichnungen dafür?
50r: Wie vorgehen um komplette Elektrik zu erneuern?
-
-
Was willst du denn machen? Was soll ich unter Elektrik erneuern verstehen.
Bitte überarbeite den Topictitel mal
-
Schaltpläne, Kabelbelegung etc. findet sich alles in der Suchfunktion oben rechts.
-
Danke Volker. Neja die Lichter gehen nicht. Hupe auch net. Weiss auch net was ich kaufen soll. Ich mach später mal ein Foto und stell es rein wie es momentan aussieht. Vielleicht kann mir jemand rin Tip geben....
-
Schaltpläne findest du auf VespaServizio.de
Ansonsten wäre wichtig
Bremslicht?
Blinker?
Deutsche oder italienische Vespa? -
Ok. Ist eine italienische. Hat keine Blinker. Hinten das Rücklicht und vorne der Scheinwerfer+Hupe.. ist das sehr aufwendig?
-
Wenn man den Fehler findet dann nicht.
Das hier müßte dein Schaltplan sein. Klick mich.
Ich würde erstmal, ich hoffe du hast ein Meßgerät, kontrollieren ob Strom aus der ZGP kommt. Dann ob der Strom am Schalter ankommt und die Verkabelung des Schalters. -
Es ist echt toll das es Menschen wie euch gibt.
-
So sieht es im Moment aus:-(
-
Hast du denn mal geschaut ob Strom von der ZGP kommt?
Ansonsten sieht man, außer das es gebastelt aussieht, nicht viel. Vor allem an dem Ansichtsbild des Schalters sieht man nicht viel. Zieh ihn mal ab und schau dir die Verkabelung an. -
Ok werde ich machen.
-
Hat meine vespa ein Bremslicht oder nicht? Wie finde ich das raus?
-
Nachzuschauen ob du einen Schalter im Bremspedal hat oder wieviele Birnen im Rücklicht sind. Ansonsten hilft die Kabelzahl der ZGP.
3 kabel rot grün schwarz: kein bremslicht, keine blinker
4 kabel rot grün blau schwarz : bremslicht, keine blinker
5 kabel rot grün blau schwarz gelb: bremslicht und lenkerendenblinker -
So sieht sie aus. Mir geht es darum das ich dien richtigen Kabelbaum bestell. Weil bei sip gibt es verschiedene. ..danke