Wie der Titel verrät, möchte ich gerne wissen, warum der Zündschalter der PK XL Elestart vier Kabel und die normale PK XL nur zwei Kabel hat?
Danke. Und LG!
Wie der Titel verrät, möchte ich gerne wissen, warum der Zündschalter der PK XL Elestart vier Kabel und die normale PK XL nur zwei Kabel hat?
Danke. Und LG!
Weil der Schaltplan schon ein ganz anderer ist und bei ner Elestart die Anlassersteuerung hinzu kommt !
Bei der Normalen ohne E-Start muss der Schalter nur ein Kabel auf Masse legen.
Beim E-Start Modell muss der Schalter in On Position noch das Dauerplus auf die Leitungen geben, die Zündungsplus (Klemme 15) brauchen.
Danke. Das heißt, dass ich die zwei Kabel die für das Zündplus gebraucht werden auch zusammen stecken kann, damit ich mal versuchen kann die Vespa von Batterie (Labornetzteil) starten zu können? Habe aktuell noch kein Zündschloss, da ich die Vespa vor einiger Zeit ohne Schloss gekauft habe.
Richtig.
Okay, aber irgendwie springt sie nicht an. Man hört zwar ein metallisch-meschanisches Geräusch aus dem Motorraum bei Betätigung des E-Starters, aber das war es auch schon. Luftrad läuft auch nicht bei Betätigung. Eventuell hängt es mit meinem Labornetzgerät zusammen. Kann nämlich nur 3 Ampere bei 12 V liefern, die Vespa brauch aber glaube ich mehr Ampere zum Starten.
Nochmal zum Verständnis: Die Kabel weiß und rot sind für den Anlasser, und grün und schwarz für die Zündung?
Wenn es nur klackt, bringst du zu wenig strom oder der Anlasser ist defekt. Ist das Kabel dran?
Es klackt nicht, es ist eher ein metallisches Säuseln, solange ich den Anlasserknopf drücke.
Zu wenig Strom. Kenne ich von unseren wenn die Batterie sehr leer ist.
Wunderbar. Dachte ich mir schon da mein Netzteil nur ca 3 Ampere liefert. Und die Vespa ja glaube ich so 8-9 (?) Ampere braucht. Dankesehr!