Hallo,
Ich habe eine 50 Spezial, würde gerne wissen welcher Zylinder zu welchem Vergaser und zu welcher Übersetzung genau passt?
- bei 75 ccm
- bei 65 ccm
Danke
50 special: Welche Übersetzung, Zylinder und Vergaser passen zusammen?
-
-
65 gibts nicht-
Bei 75 ccm kannst du alles andere lassen wie du willst. Du Kannst aber eine 3.72er Übersetzung einbauen um sie Schneller zu machen. Vergaser kannst du original lassen,aber auch einen Größeren wie den 19.19er einbauen.
-
Hab mich versehen 60er Zylinder
Ok, weißt du wie schnell sie dann läuft, mit 19.19 vergaser und anderer übersetzung?
-
Tschultige 60
-
Hallo
denke dass ist pauschal schwer zu sagen, wie schnell die dann läuft. Es macht auch nen Unterschied vom welchen Hersteller dein Zylinder ist.
Auch vom übrigen Setup! ( z.B. Drehschieber, Überströmer anpassen oder alles einfach Plug&Play aufgesteckt )ein zusätzliches Beispiel:
75ccm DR wäre eher zum gemütlichen cruisen... mehr auf Drehmoment als auf Drehzahl
75ccm Polini zum Beispiel ist es andersrum. Die gehen ab auf Drehzahl... und letzendlich mehr Speed.Es kommt immer drauf an, was genau du haben willst. Ne Rennsemmel oder was zum gemütlichen criusen...
Hoffe, konnte dir ein bisschen helfen.
Gruß -
Danke für die Info, möchte lieber mehr auf speed
Aber welche Übersetzung bei 75 und passt ein 19.19 Vergaser?
Und welche bei 60? -
Wie schon oben erwähnt die 3.72 Übersetzung. Länger wäre glaub ich Quatsch..
Was genau meinst du mit 60ccm?? Soviel ich weiß gibt es keine 60ccm Zylinder. Haste vl. Link?!
Bei 75ccm passt auch ein 19/19 Vergaser, ist aber kein Muss. Du kannst auch den Ori-Vergaser lassen. Damit läuft die auch.
Ich bin der Meinung, dass der 19/19 Vergaser erst ab 102ccm Sinn machen. -
Was ist denn deine angepeilte endgeschwindigkeit, das Haupteinsatzgebiet und dein Budget? Solls mal zu zweit in die Berge? Darfs auffällig werden? Und was steht dir an Werkzeug und Fähigkeiten zur Verfügung?
Fragen über Fragen
-
Ich habe einen 75er DR Formula mit Originalauspuff,19er Gaser und 3.72er Übersetzung. Höchste Geschwindigkeit die ich erreicht habe sind 73 laut SIP Tacho. Das War aber Vollgas, 4.Gang berg runter.
Auf der Geraden schafft sie so 65-68 km/h. Bin ganz zu frieden damit.
-
PauliV50: Hab leider keinen link, mein Vater hatte vor 15 Jahren einen, in einer spezial! Hat die Vespa dann aber verkauft.
vespaschieber: Werkzeug und Fähigkeiten ist genug vorhanden. Fahre meistens alleine und von der Landschaft unterschiedlich viel ebene Straßen, aber auch viele Berge! Nicht zu auffällig und höchstens 75 km\h!
fgib98: Ok, das klingt schon mal ganz gut!
Danke für die Infos
-
Den 60er Satz gibt es schon, aber der ist verdammt selten
Gibt einige Raritäten unter den SF Zylindern
-
Ja, kann man bei dem sonst alles ori lassen?
-
das kannst du beim 75er (vorzugsweise ein DR/RMS deiner Wahl) auch.
Draufstecken und abdüsen. Wenns zu langsam ist würde sich noch ne banane anbieten.
Falls immernoch zu langsam musst spalten.
-
das kannst du beim 75er (vorzugsweise ein dr/rms deiner wahl) auch.
draufstecken und abdüsen. wenns zu langsam ist würde sich noch ne banane anbieten.
falls immernoch zu langsam musst spalten.
kann man so unterschreiben. gibt es nichts hin zu zu fügen
-
Danke, gut zuwisssen
Bringt eine Banane viel?