Was wären die Empfehlungen dazu.
102 ccm Zyl - 16ener Sekundär - 19.19 Vergaser - Polini Schnecke
könnte das dazu ausreichen?
Tipps und Tricks um die V5A1T auf 85 - 90 Km/h zu bringen
-
-
da würd ich eher nach einem originalen 125er ausschau halten. Das sind dann reale 90. Die unauffällig laufen und laufen.
(Dann hast bei deiner kiste sogar noch die möglichkeit des eintragens. )
-
d.h. ein orignaler 125 iger passt auf meinen 50iger drauf?
Was benötige ich da noch dazu?
-
d.h. ein orignaler 125 iger passt auf meinen 50iger drauf?
was benötige ich da noch dazu?
motor spalten,langhubwelle rein, dann passt der 125ccm zylinder drauf... aber wenn du die 85km/h anpeilst musste eh den motor spalten um ne lange primär einzubauen.
ich hab letztens nen v50 motor mit nem 115ccm-polini gebaut (max. bei kurzhub),3.00 primär,24 vergaser mit drehschieberansauger + sito banane. läuft nach gps genau 85 sachen mit schönem drehmoment,fährt jeden berg mit 70 hoch...
-
Ok. Danke.
3.00 Primär ist das 16 Zähne Rad oberhalb der Kupplung. Richtig? -
3.00 . Die hier ... der Vorteil bei dieser Primär ist , das die gerade verzahnt ist und man bei Bedarf die Übersetzung per DRT-Ritzel ohne grossen Aufwand länger oder kürzer machen kann.
-
Die hier??? Dort ist nix
-
-
Das 16er Rad was du meinst ist das sogenannte Pinascokupplungsritzel. Die Übersetzung wird so von 4.60 auf 4.31 verlängert. Das Bringt dann 4-5 km/h maximal.
-
Ok.
D.h. Wenn ich von 15 auf 16 geh wird es schneller.Wenn ich mit geradeverzahnt an Kupplung dann kleiner geht gibt es mehr Kraft und Beschleunigung.
Was ist bei geradeverzahnt die Empfehlung der beiden Zahnräder 16 (17???) auf Kupplungszähne ???
102 pinsano Alu. 19.19. Vergasser. Polini Schnecke sind die Basics
-
Du brauchst sowas :
http://www.scooter-center.com/de/product/3010005P/Primaer+OEM+QUALITAeT+Vespa+V50+PV125+ET3+PK50+PK80+PK125+24+72+300?meta=3010005P*scd_ALL_de*s1307221819344*Primär - OEM QUALITÄT- Vespa V50, PV125, ET3, PK50, PK80, PK125 - 24-72 = 3,00*1*1*1*16dazu muss der Motor gespalten werden sonst wird's nix mit schneller ...
-
ich fürchte du solltest dich zu dem thema ein bisschen einlesen. Wie kommst du auf die angepeilte geschwindigkeit? Gibts tupperware-freunde die du versägen möchtest?
für echte >70 muss der motor auf. Am einfachsten wäre der umbau auf 75ccm ohne was andres. Dazu bitte die Suche benutzen.
Wenns tatsächlich echte 85-90 sein sollen wäre mMn nach nen 125er motor das beste. Evtl bekommst du einen guten gebrauchten. Mit dem verkauf deines Jetzigen sind das geschätzt 300 euro an kosten. Geld das du sowieso in die Hand nehmen musst mit dem vorteil erstmal nicht spalten zu müssen.
Trag doch mal deinen Wohnort nach. Evtl gibts Fachkundige in deiner Nähe.
gruß
-
Danke Danke für alle Info's.
Das Geld spielt keine Rolle... die Basis Fuffi schon, Gründe liegen in der Tubbware Clique.
Teile sind teilweise ja schon im Bestand.Von nur Übersetzung war auch nirwo die Rede.
Wohnort muss nicht unbedingt sein... das Inet vergisst nix. Die Rennleitung hat Augen & Ohren an vielen Orten... einmal Suche nach Ortschaft eingeben und man findet seine Pappenheimer. btw mich nicht passt so
75 und 19.19 sind aktuell drauf. lt. GPS 65... also will ich nun 102 Alu und Übersetzung. was ich danach will, schau'mer mal
-
-
Ok. Danke.
Weil ich eigentlich mein Motor nicht splitten wollte. Zündung ist Original. Hab aber einen 4Gang Tauschmotor drin.102 deshalb weil ich momentan die originale K'welle beibehalten lassen wollten.
-
Die kannste beim 112 er auch drin lassen
-
Ja klar. Vermutlich auch noch beim 133iger. Komme der damit aber ans maximum.
Bei 102 gibt es zumindest im mentalen Bereich das Gefühl, nicht ganz ausgereizt...
Und die Fuffi muss im Juni 2015 eine Gardasee Tour ab Süddeutschland bestehn...
-
ja klar. vermutlich auch noch beim 133iger. komme der damit aber ans maximum.
ne, da brauchst du schon die langhubwelle, 133er ist auch noch nicht das mit der größten leistung.
-
Und die Originale Kurbelwelle kannste auch vergessen , die haben nur ein Gleitlager was nicht lange hält ...
wenn nicht schonmal in den vergangenen Jahren umgerüstet worden ist ... -
Was macht den Unterschied???
Scooter Center 3.0 49€
http://www.scooter-center.com/de/product/3010005P/Primaer OEM QUALITAeT Vespa V50 PV125 ET3 PK50 PK80 PK125 24 72 300?meta=SiP Apotheke 2.95 89€
Externer Inhalt www.sip-scootershop.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Danke
Frage: baut ihr für einen Umbau der Primärübersetzung und den Umbau des Zylinders immer gleich den kompl. Motor rauß oder fummelt ihr lieber etwas???
-