So Leute hallo ich habe eine alte vespa restauriert bj78 V5B3T mit Blinker.ich will Blinker und Bremslicht wecklassen.von zgp kommen 5 kabel raus grün rot schwarz blau gelb.wenn ich probieren der Motor zu drehen.kommt Strom von gelb und grün.rot nicht.aber wenn ich blau und schwarz zussamen mach dann kommt auch von rot.dann habe ich rot zum zs angeschlossen ohne Zündkerze kommt ganz wenig Strom.(zs neu.6v).(Kabelbaum nicht angeschlossen).bitte um Hilfe ich kämpfe seit Monate.
Vespa 50n ohne Zündfunke
-
-
Also schwarz und blau zusammenschließen ist richtig wenn du ohne Kabelbaum anschließt.
Dann Zündkabel zur Zündspule. Von dort Zündkabel mit Kerzenstecker an die Kerze. Massekabel ans Motorgehäuse.
Wenn es dann nicht funkt würde ich mal Zündkabel, Kerzenstecker und Kerze prüfen. -
Ich habe das Motor gedreht und habe schwarz un blau zusammen.von grün gelb und rot kommt Strom.jetzt welche geht s zum zs.und was für kabel ist die Masse?zs ist neu und kabel zum Kerzen auch neu.bevor ich die ausenender gebaut habe ist noch eingesprungen
-
Zur Zündspule geht rot. Gelb ist normalerweise Blinker und grün ist Licht.
-
OK also schwar.blau.zusammen rot zs.Masse?Blinker und Bremslicht will ich weck lassen.
-
Ich habe gerade probiert wie du gesagt.nix .gibs ganz wenig funk von Zündspule ohne zündkerze.wenn ich zündkerze dran mach dann nicht kein funk.( zündkerze neu).ich wird verrückt.
-
Nein, nicht rot zusammen mit Masse sondern rot zur Zündspule.
-
unterbrecherabstand auf 0,4mm?
was ist neu? die zündplatte ist neu?
-
Nein Zündspule und zündkerze sind neu.ich habe noch mal probiert mit schwarz Masse am motorgeäuse.dann rot zum Zündspule.dann motor wieder Lauffen lassen.mit Zündkerze ist Tod.dann mache ich Zündkerze raus und habe ich der kabel von zs am motorgeäuse drauf gemacht und kommt ganz wenig blaue Funk.wie gesagt ich habe 1mal probiert blau schwarz zusammen.dann zp laufen lassen und alle Einzel kabel am motorgeäuse drauf gehalten und von rot grün und gelb kommt gute Strom raus nicht wenig.sorry für mein deutsch.wo ich in Italien war habe ich auch eine gehabt aber mein Bruder war Spezialist.und in Italien gibs nicht mit 5 kabel nur 3.
-
Nochmal. Wenn der Motor noch nicht mit dem Kabelbaum verbunden ist verbindest du blau mit schwarz. Dann müßte es auch funken.
-
Nicht sicher ob ich mich an der richtigen Stelle befinde und ob Hilfreich. So beim Kumpel seiner v50
-
OK danke