Ab 16 mit 125ccm Schein aber möglich
Roller Versicherung 2015
-
-
ein passus könnte bei jüngeren drivern greifen. nicht im besitz einer gültigen fahrerlaubnis. u18 wird es schwer sein, einen motorradführerschein zu besitzen. was wiederum bei mehr als 45 km geschwindigkeit in einer begründung der versicherung führen könnte... keine gültige fahrerlaubnis
wozu eine begründung suchen? das die versicherung bei tuning, also fahren ohne be, regreß nehmen kann dürfte doch unbestritten sein.
also ist nur die frage ob die versicherung überhaupt besteht. und wenn sie das nicht würde dann wären anzeigen gegen das pflichtversicherungsgesetz bei jeder positiven tuningkontrolle die folge.
philosophisch gesehen stellt sich doch sowieso die frage ob es für einen roller ohne be einen gültigen führerschein geben kann. -
Na da würde ich schon mein Anwalt bemühen...
Fahrzeug führen, bei dem die Betriebserlaunis erloschen ist. Kostet seit Punktereform 90€ und NULL Punkte.Fahren ganz ohne Fahrerlaubnis, hat ja dann nochmal ganz andere Folgen.
Und ob ich mit einem Motorradführerschein, wirklich ein Fahrzeug das 65-70 läuft ohne Fahrerlaubnis bewege. Würde ich im Zweifel die Gerichte klären lassen.
Jeder sollte sich dennoch über sein vorsätzliches Handeln beim Tuning und mögliche Konsequenzen bewusst sein.
-
@Big_Lebowski , hast hier mal geschaut ? Wenn nix dabei einfach mal anrufen und fragen ..
-
War letztes Jahr bei der wgv-himmelblau.de und waren soweit ich weiß die Günstigsten.
Dieses Jahr: 40,90/Jahr bei alle Fahrer +23 Jahre
Nummernschild kam pünklich an, nur das Onlineportal ist etwas nervig/unübersichtlich.
EDIT: Nachtrag zu WGV-Himmelblau
Das Ummelden der Versicherung auf ein anderes Moped war kostenlos und habe auch kostenlos ein neues Nummernschild zugesendet bekommen.
-
Hab grad nachgeschaut: Die HUK kost heuer für die Fahrer über 23 Jahre 43 Euro. (Versicherungssumme bis 100 Mio. € für Personen-, Sach- und Vermögensschäden) Werd dann wohl aus Bequemlichkeit bei denen bleiben, die 2,10€ machens Kraut ned fett.
Edith sagt noch dass ich da bis jetzt auch zufrieden war: Das Taferl kommt pünktlich und man bekommt bevor das neue fällig ist rechtzeitig ein Erinnerungsbriefchen.
-
Servus Leute,
ich würde gerne meine neue Primavera 50 cc in 2015 Vollkasso versichern (hauptsächlich wg. Vandalismus). Gibt es sowas (noch)? Viel Research meinerseits deutet darauf hin, dass es das früher mal gab! brauche nun aber eure Expertenmeinung Danke!
VG
PH -
Vollkasko gibt es meines Erachtes nicht mehr, hat aber früher auch unmengen an Kohle gekostet (hat sich nie gelohnt).
-
Und wenn Vollkasko, dann wollen die immer ein Wertgutachten eines Sachverständigen haben. Lohnt sich nicht.
-
ich würde gerne meine neue primavera 50 cc in 2015 vollkasso versichern (hauptsächlich wg. vandalismus). gibt es sowas (noch)? viel research meinerseits deutet darauf hin, dass es das früher mal gab! brauche nun aber eure expertenmeinung
und wenn vollkasko, dann wollen die immer ein wertgutachten eines sachverständigen haben. lohnt sich nicht.
primavera 50ccm würde mich jetzt mal an ein neufahrzeug denken lassen.
-
Da haben Sie wohl Recht, Signor! Habe ich wohl überlesen. Aber wenn, ist das hier im Forum eh falsch.
-
Also ich hab hier mal aktuellen Vergleich - jeweils Haftpflicht und Teilkasko mit 150 € SB
- ADAC 100,00 €
- Gothar 108,00 €
- HUK-COBURG - 71 € bei einer Entwendung des Fahrzeugs erhöht sich die Selbstbeteiligung auf 300 €
- DEVK 141,00 €
- R+V 129,40 EUR
-
Haftpflich ohne TK
R&V 69 Euro
Allianz 64 Euro. Verhandelt da mind 3 Leute/Versicherungstafeln = 54 Euro -
Provinzial
Haftpflicht 64,90€
HF + TK 109,80€ -
billiger geht's nicht !
-
gerade bei gothaer für je 59 eur 2 schilder geholt.
bei Gothaer gibt es (noch) keine altersbeschränkung.
preis von 59 eur gilt auch U23 bzw. U25!
das find ich unterstützenswert.
und ich hab jemanden vor ort.TK glaub ich liegt bei 27 eur
-
Bei ADAC ca. 70€ (Haftpflicht), In meinem Fall ein wenig teuerer da ich Fahrer unter 23 bin (laut ADAC)
Für eine pk50xl -
Bei der WGV ( über´s Internet ) Haftpflicht ohne TK / VK -> 41,90 € für eine PK XL 2
-
-
-