Tacho,
bin grad dabei meine Veps zu verschönern und da bin ich jetzt bei folgendem Problem.
Gibts eine Sportsitzbank/ flache Sitzbank für eine PK 50 XL2 die auch für zwei Personen geeignet ist?
Die Originale is mir einfach zu hoch.
Tacho,
bin grad dabei meine Veps zu verschönern und da bin ich jetzt bei folgendem Problem.
Gibts eine Sportsitzbank/ flache Sitzbank für eine PK 50 XL2 die auch für zwei Personen geeignet ist?
Die Originale is mir einfach zu hoch.
nein, gibt es leider nicht ohne weiteres auf grund 2 problemen:
die xl2 hat hinten dieses abscheuliche abschlussplastik, weswegen nur xl2 bänke passen. davon gibt es genau 2
1 sitzer (hp modelle) und den dir bekannten 2 sitzer.
es bestünde ggf die möglichkeit eine sportsitzbank der xl1 hinzubauen, wenn man das abschlussplastik entfernt und ein rücklicht wie bei xl1 anbringt.
... was dann wieder mit erheblichem Aufwand verbunden sein wird, richtig!?
http://www.scooter-center.com/product/7671491/sitzbank+umbau+set+v50+pk+vespa+pk+s+pk+xl+pk+xl2
Für 18,-€ kannste das nicht selbst bauen ! Kaufen , montieren und glücklich sein
Ich habe für meine XL 2 eine flache Sitzbank beim " VIP-Rollershop " auf ebay gekauft.
Die hat hinten einen Schriftzug " Scooter " drauf. Den habe ich aber entfernt.
Die bietet auch Platz für zwei ( normal gewachsene ) Personen.
Allerdings ist sie nicht so sehr langstreckenlauglich, weil zu dünn.
Es fehlt ihr etwas an Komfort.
Aber auch die passt erst wenn das hässliche Heck Plastik entfernt wird
Das kann sein, ist ja aber kein Problem, sofern man dann, wie oben beschrieben, ein neues Rücklicht verwendet.
Dann haste aber noch die hässlichen Löcher ... Was machste damit ?
Ok, ok ich gebe mich geschlagen ! Ich habe sie bei mir zugeschweisst. Da ich das Heck sowieso ( neudeutsch !! ) cleanen wollte,
hat mich diese Aktion nicht gestört.
Danke für eure Antworten, ich hab mir jetzt einen Schaumstoff geholt und werd mir den auf die original Bank draufschnallen und selbst ein Leder zuschneiden und rantackern.
Bin gespannt wie es aussehen wird.
Lad mal Bilder hoch von der fertigen Bank.
Ich hatte meiner xl 2 letztens auch neues Leder drauf getan, aber kein neuer Schaumstoff. Hatte zufällig Kontakte zu einem Automobilzulieferer, der mir das geschneidert hat. Aus lederresten
Sodala! Nicht sonderlich schön aber selten.
Ich hab den alten Schaumgummi, ringsum angezeichnet und mit einem langen Messer (in meinem Fall ein Brotmesser) zusammengeschnitten.
Im örtlichen Stoffladen hab ich ein Kunstleder (0,5m x 1,40m) für 12,50,-- gekauft und nach einer YouTube-Anleitung vom Sattler bezogen.
Das hat insgesamt vll ne Stunde gedauert.
Wenns ihm gefällt, lass ihn doch.
Jeder so, wie er mag...