Hi zusammen ich schraub seit 3 Nächten an meiner Vespa rum. Geduld am Ende! Ich bring diese blöde Schraube am Topf wo durch die Schwinge muß nicht hin. Einen dünneren Schraubendreher bring ich komplett durch, also hinten bei der befestigten Mutter komm ich raus. Aber die Schraube greift nicht. Hab ich aber gereinigt, gefettet, vor Montage probeweise eingedreht ob sie paßt und wg Farbresten. Topf mit Holz auf richtige Höhe abgestützt. Bestimmt schon 5 Std wg einer Schraube ist doch Irsinn!!! Gibt's da nen Trick? Hab keine Ahnung mehr. Please help
Sito plus Montage an Pk50Xl1
-
-
Wenn ich das richtig verstanden habe..
evtl. nochmal oben abschrauben vom Krümmer und dann erst unten die schraube locker reindrehen, dass sie greift und dann oben erst fest ziehen.
Am Ende dann die untere auch festziehen. -
Danke für den Tipp aber oben ist nur locker verschraubt, damit es nicht auseinanderfällt, also NICHT angezogen...
-
vielleicht oben dann doch nochmal komplett lösen und sich um die untere kümmern
-
Alles nochmal komplett inkl Krümmer anmachen und von unten beginnen? Hab dann aber Angst dass was bricht, wenn ich mit Gewalt über die stehbolzen zerre
-
nein ich meine einfach den Auspuff von krümmer nochmal abschrauben der krümmer bleibt dran
-
moin moin
mach wie schon weiter oben beschriebén, alles nochmal lose und häng den pott dann drunter..Schraube an der traverse locker anschrauben und dann vom Zylinder aus alles wieder fest schrauben.
Auspuff sollte Spannungsfrei montiert werden,sonst haste nicht lange was davon.
Denn kleinen Krümmer kannste auch mal lose machen, dann haste mehr spielraum.
lg micha
-
Morgen,
war bei meinem Sito+ damals genau das gleiche Spiel. Ich habe dann die Schraube wo der Auspuff an der Traverse befestigt wird, eine große Fase mittels Schleifbock angebracht. Dann hat die Schraube ihren Weg zur Mutter gefunden.
Gruß -
ansonsten, kannst du auch die Löcher am Auspuff noch etwas aufbohren, dann hast du zumindest auf der Seite wo die Schraube nur durchgesteckt wird, mehr Spiel.
EDIT:
Externer Inhalt vespaonline.sip-scootershop.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Meine Schraube ist am Ende Spitz, eventuell hast du ja die Möglichkeit mit einem Schleifstein oder Flex die Schraube auch "an zu spitzen". Vorher ne Mutter drauf drehen, dann ist das Gewinde nachher noch zu gebrauchen
-
Lieben Dank an alle alle hatten Recht. Schrauben gelöst inkl. Krümmer Schraube angespitzt und jetzt klappts. Luft vom Reifen zum Topf voll wenig. Zu zweit fahren is glaub nicht?! Hab die Bremsbacken gleich noch mitgemacht, irgendwas schleift jetzt aber nur bei ca. 1/2 Umdrehung. Kein Plan was das wieder ist? Bei uns schneits und Schmuddelwetter, konnte nicht richtig Probefahren. Nochmal danke an alle und vielleicht weiß einer von Euch was da schleift? Hoffentlich nicht die Bremsen? GLG MICHL
-
gerne schleifen die Bremnsbeläge an der Außenseite an den Trommeln. Also nicht auf der Reibfläche, sondern an der Seite. Fahr mal ein bisschen und schraub die Trommel dann nochmal ab und schau mal rein, wenn sich das Problem nicht von alleine löst. Schleift es denn stark oder nur ein bisschen?
-
Wenn der Auspuff doch unter Spannung ist, nachdem alles festgezogen worden ist, einfach mit nem Bunsenbrenner den Krümmer heiß machen bis er glüht. Abkühlen lassen. Danach ist die Spannung weg...
-
Wegen der Bremsbeläge: Wenn die nur eben ein Schleifgeräusch abgeben, ohne groß zu blockieren, einfach eine Runde drehen und ein paar mal kräftig bremsen. Dann sollte sich das erledigen.
Wenn nicht: Neue Beläge schleifen je nach Vorspannung des Bremsseils gerne mal. Dann kann man die Enden der Beläge, da wo sie zur Trägerplatte hin etwas abflachend verlaufen, an dem dortigen Knick mit eine Feile leicht anfasen. Wo man dann etwas wegfeilen, muss kann man am Besten ermitteln, indem man ein wenig Kreide auf die Lauffläche der Trommel innen macht, draufsteckt und dreht und dann siehst du auf dem Belag, wo es schleift.