Hallo
fahre V50 mit 125ccm Primavera Umbau. Habe gehört man kann PK 10zoll Bremse hinten, in V50 10 Zoll einbauen um bessere Bremskraft zu haben.
Meine Frage stimmt das? und welche Teile brauche ich habe 10Zoll Felge schon drauf.
10 Zoll Bremse hinten
-
-
Meines Wissens brauchste ne Getriebewelle + Bremsankerplatte + Trommel von einer Pk um das umzubauen... Finde den Aufriss hinten auf PK umzubauen aber unnötig, PV bremst hinten nicht schlechter.
Sinnvoll ist es eher vorne auf PK-Gabel/Bremse umzurüsten,das bremst und dämpft wenigstens im Gegensatz zur orig. PV Bremse / Dämpfer -
habe nur PV Motor umbau rest ist V50, die Bremse hinten ist noch V50
-
PV Bremse und V50 Bremse sind identisch ...
P.S. PV und V 50 Motoren unterscheiden sich quasi nur durch die Getriebe/Primär und Kurbelwelle ... rest ist gleich
-
Jo stimmt kann man umbauen , sieht aber kacke aus PV mit PK Bremstrommel ...
Hast mal nachgeschaut warum du schlechte Bremswirkung hast ? Verölt ? -
Spezi meinte PK wäre offen wird nicht so heiss. Habe da von keine Ahnung
-
spezi meinte pk wäre offen wird nicht so heiss. habe da von keine ahnung
dein spezi auch nicht
-
Ist Quatsch ...
Guck nach warum schlechte Bremsleisung da ist , Beläge erneuern , Trommel auf Rundlauf prüfen , aus schmirgeln , alles fettfrei machen , ggf Simmerring erneuern alles zusammenbauen und einstellen und glücklich sein ! -
deswegen frag ich ja hier. Also doch vorne umbauen mist! Wie teuer kommt mich so ein Spass.
-
@'Zeus2010 tut zwar nichts zu deinem Thema aber dachte du weisst da vielleicht bescheid wenn ich unter einer vespa 50 N L R Spezial einen originalen Primavera einbaue bzw die Komponenten hierfür könnte ich das beim Tüf so eintragen lassen bzw als 125er versichern und ohne Probleme fahren?Was man dann danach noch macht wär ja dann eher geringfügig...133er Auspuff ect....klar druntermachen kann ich alles und fahren..aber ich meine nur ob das so legal geht?
-
habe TÜV bekommen in der Werkstatt meines vertrauens wie die das mit dem Tüv gemacht haben ist mir egal.
-
deswegen frag ich ja hier. also doch vorne umbauen mist! wie teuer kommt mich so ein spass.
auf pk gabel umbauen ist schon ein wenig mit aufwand verbunden,passt nicht plug & play
-
ok also machbar danke für die info.
-
hat wer eine PK gabel abzugeben?