Hallo,
Wie bekomme ich am besten und am schnellsten, an meiner 50 Special mit 6 Volt ori. Zühndung, das Polrad runter?
Danke!
Wie bekommt man das Polrad runter?
-
-
Mutter gegen den dazugehörigen Seegering kontern oder ggf. Abzieher Kaufen und den nutzen.
-
und einfach: die mutter nach links drehen während das polrad blockiert ist
-
Wie schon gesagt, wenn du im Loch wo die Mutter drin sitzt, einen Seegering siehst, dann einfach die Mutter aufdrehen. Was passieren kann, ist dass der Ring zu schwach geworden ist und raus springt. Dann brauchst du nen neuen Ring bzw nen anderen.
oder du hast keinen Seegering, dann brauchst nen Abzieher.
-
Hi,
wenn der Seegering, beim Rausdrehen der Mutter, immer aus der Nut springt, dann einfach nen kleinen Schraubendreher
( Schiltz ) holen und diese dann genau in der Öffnung des Seegeringes setzen, sodass er sich nicht mehr zusammen ziehen kann.Und jetzt mit dem Schraubendreher den Seegering gegen das Zusammenziehen "sichern" und gleichzeitig die Mutter rausdrehen.
Hoffe, es ist klar, was ich meine..Das sollte klappen, habe ich auch so gemacht.
Gruß
-
Ich habe die Mutter weggemacht und was jetzt? Ich seh keinen Seegring?
-
Hi,
auf dem Bild kann ich am Polrad kein Innengewinde erkennen, in das dein Polradabzieher reingedreht wird.
kannst du keine Nut finden, welches vermuten lässt, dass da ein Seegering rengehört...
Hast du 6V oder 12V Anlage drin. Bei 6V sollte es ja Kontaktzündung sein und Polrad mit Seegering gesichert.. -
Sehe auch kein Gewinde, sollte also ein Seegering rein. Sind aber oft weg.
-
Es ist eine 6 volt anlage!
Es ist kein Innengewinde und kein Seegring. -
auf dem rechten Bild sieht man ja die Nut wo der Seegerring reingehört, ausmessen , Ring rein und versuchen abzuziehen
-
hi,
also soviel ich weiß ( hoffe rede jetzt keinen Mist ) hast du bei ner 6V Anlage keinen Gewinde im Polrad. Dafür müsste aber ein Seegering verbaut sein. Die Mutter, die du da runtergeschraubt hast, ist glaub auch nicht die richtige.
Glaube da gehört sowas rein
Externer Inhalt www.sip-scootershop.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.und dein Seegering.
Externer Inhalt www.sip-scootershop.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.am äußeren Rand liegt dein Seegeringan, wenn er schön in der Nut bleibt, und somit wird dein Polrad runtergezogen... ist quasi wie ein Abzieher.
Gruß
-
Danke euch
Gibt es für die Mutter bzw quasi eine Pollrad Abdeckung für das Loch? -
nöö
nicht das ich wüsste. -
Mach das Loch mal richtig mit Bremsenreiniger und nem Pinsel sauber, dann siehst du schnell wo der Ring eigentlich sitzen sollte.
Ersatzringe kannst du dir bestellen, müsste beim Scootercenter der Ring mit der Nummer "7671326" sein.Und wenn der Ring trotzdem springt, dann machen wie das Pauli gesagt hat...
-
Ich kauf mir jetzt mal die passende Mutter und den Seegring und probier es einmal und berichte euch ob es gegangen ist! Danke
-
Wenn Du dann die neue Mutter reingeschraubt hast und den neuen Ring davor in dei Nut gesetzt hast, gehe beim rauschrauben vorsichtig vor.
Drehe die Mutter gegen den Ring und erhöhe dann den Druck der Mutter auf den Ring.
Vergiss nicht das Polrad mit einem Werkzeug zu sichern, dass das Verdrehen des Rades verhindert.
Mit einem mal wirst Du evtl. ein Klacken hören, dann hat sich das Polrad vom Konus gelöst.
Der Tipp mit dem Schraubendreher hilft auch sehr gut, habe ich selber schon ausprobiert.