Hey,
was haltet ihr von dieser Primavera:
Worauf ist zu achten? Mehr Fotos anfordern? Hab wenig Ahnung von der Materie. Bitte helft mir, damit ich nicht unnötig viel Geld ausgebe
Hey,
was haltet ihr von dieser Primavera:
Worauf ist zu achten? Mehr Fotos anfordern? Hab wenig Ahnung von der Materie. Bitte helft mir, damit ich nicht unnötig viel Geld ausgebe
Also die Bilder geben leider nicht viel her ... Aber die Felgen sind schonmal nicht Original !
Sieht mir eher aus wie eine umgebaute V50 Spezial...
Vespa Wickipedia mal Präfix vom Motor überprüfen und anfordern
rücklicht sieht mir auch komisch aus ...
Kann schon eine Primavera sein, da die wohl über 1976 hinaus bis 1983 weitergebaut worden sein soll. Rahmennummer erfragen und mal hiermit abgleichen:
)
Motor sollte dann die Kennung VMA2M haben, wenn ori PV und aus Italia.
Was ist sowas wert?
Ja, auch meiner Meinung nach ist es eine Primavera- oder Et3, das Rücklicht ist schon so in Italien, auch die Felgen, wenn auch original nicht in blau sondern in Farbe Aluminium. In Italien werden die mittlerweile mit 3000.- gehandelt.Wenns geht, Fotos vom Bodenblech oben und unten anfordern.
Den Wert kann man hier nicht genau bestimmen, da in CH oder A z.B. ganz andere Preismargen gelten, als in D. Bei uns liegen die iwo bei 2.000-3000 Scheinen, je nach Zustand, Ori-Lack etc.
Ich warte nun auf die o.g. weiteren Infos.
Vielen Dank schonmal für eure Unterstützung.
Habe bei Facebook jemanden gefunden, der mir eine Vespa herrichten würde. Mit herrichten meine ich entweder eine 125er wieder flott machen oder einen 50er flott machen und einen 125ccm Motor einbauen.
Dagegen schonmal irgendetwas schlechtes zu sagen 50er Rahmen mit 125er Motor?
Auf Facebook habe ich über einige Wochen jetzt gesehen, dass er immer wieder andere Modelle anbietet und nichts schlechtes bisher gelesen. Gerne würde ich positive wie auch negative Kritiken von euch zu dem Händler hören, falls vorhanden:
Konstantin Hochstetter, Leutkirch im Allgäu
Vielleicht liest er selber auch mit und versteht hoffentlich dann, dass ich niemanden öffentlich an den Pranger stellen will, sondern mir lediglich mein Geld gut angelegt wissen möchte.
Wieder einmal vielen Dank für eure Hilfe beim Finden der richtigen Vespa für mich.
Grüsse Bastian
50iger Rahmen mit 125er Motor wird wahrscheinlich unmöglich wenn du das dann so in der Schweiz zulassen möchtest.
ok, hört sich schonma schlecht an. Weißt du warum? Angenommen ich lasse es zuerst in Deutschland zu und komme dann mit allem eingetragen
vom TÜV und möchte es in der Schweiz zulassen. Auch so nicht möglich?
Ja das Strassenverkehrsamt hier in der Schweiz akzeptiert die Eintragungen aus D meist nicht. Und die Ofrag bewilligt solche Motoränderungen glaube ich auch nicht. Sonst frag mal nach bei deinem Strassenverkehrsamt nach und frag mal bei der Ofrag AG nach. Besser du klärst das zuerst ab bevor du etwas kaufst.