Wer wohnt in der Nähe von Stuttgart und kann mir bei meinem Problem mit dem zündfunken helfen?
PK 50 xl2 kein zündfunke
-
-
Es wäre ganz sinnvoll wenn du das Problem, und schon erfolgte Beseitigungsversuche, etwas näher beschreibst.
-
Sorry. Die zündkerze wurde heute gewechselt. Sie lief noch bis vor kurzem. Irgend wann mal an der Ampel ist sie langsam aber sicher aus gegangen. Versuche sie wieder zu starten gingen schief.
-
Langsam aber sicher ausgegangen klingt nicht nach Zündfunken. Da gibt es eigentlich nur Hopp oder Topp. Hast du mal geschaut ob ein Funke da ist? Event. sogar mal eine Blitzpistole angeschlossen ob ein Impuls kommt?
-
Es entsteht kein zündfunke.
-
Die cdi ist ca 8 Monate alt.
-
die cdi ist ca 8 monate alt.
das hat leider nicht unbedingt was zu sagen. aber im endeffekt kannst du nur fehlerquelle für fehlerquelle probieren und ausschließen. hast du mal den kabelbaum abgesteckt? vielleicht ist irgendwo ein kurzschluß.
-
die zündung besteht ja im endeffekt nur aus 4teilen
polrad (geht selten kaputt)
cdi (geht häufiger kaputt)
pickup (geht oft kaputt)
erregerspule (geht selten kaputt)dann hast du noch nen stecker zum kabelbaum hinterm kickstarter unter dem halbrunden blech. den würd ich erstmal abziehen und gucken obs wieder funkt.
dann würde ich die kerze neu machen, den stcker neu machen und mir wenn das nichts geholfen hat,
a) die verkabelung von der zgp zur cdi auf kabelbrüche überprüfen und die kabel im zweifel tauschen.
b) die cdi tauschen
c) den pickup tauschen
jetzt muss es funken