Zusammen wollte mal nachfragen wie ich die Anschläge hülsen einbauen muss für die Züge am Lenker?
Anschlag Lenker einbauen
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Okay danke isr drin nur jetzt hab ich das Problem das der gaszug der in den vergäße kommt viel zu kurz ist... Hab ich vielleicht was falsch gemacht ?
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M.E.n. mußt du die Gasrolle im Lenker um 180° drehen so das der Gaszug nicht soweit aus der Hülle gezogen ist.
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...bei einer Anschlaghülse sollte man meinen die gehört bis zum ANSCHLAG eingesetzt, würdest du das auch so sehen!
sieht mir auf deinen Fotos nicht ganz danach aus oder?
Auch gibt es zwei Arten der Anschlaghülsen1.) mit schrägen Anschlag (Gangseil oben).....also auf der LINKEN Seite
2.) mit geraden Anschlag (Gasseil rechts und Gangseil links unten)...sollten sich die beiden Arten der Anschläge nicht tief genug einsetzen lassen liegt es u.a.
1.) ein zu geringer persönlicher Krafteinsatz oder aber meistens daran, dass
2.) Farbreste den Bohrungsdurchmesser enorm reduzierenanschließend schaust, ob es sich dann ausgeht. Leider kann es durchaus bei den Nachbausätzen der Bowdenzüge vorkommen,dass
der eine oder andere längenmäßig eben nicht passt....und schau bitte, dass irgendwer aus deinem Umfeld mit Ahnung, einen Blick über das Fahrzeug wirft, bevor du mit der Krücke dann
auf die Straße gehst. Gestern hast den Seilzug der Vorderbremse massakriert, einen Tag davor war die Gabel inkl. Lager dran und
irgendwann gehen solche Aktionen ins Auge.... -
Okay hab verstanden danke für die Antwort.ja mit der Gabel ist alles gut Vorderradbremse ist noch nicht drin lasse das mal von nem Vespa Profi checken. Ja der gaszug ist so eingebaut das wenn man ihn komplett aufdreht er oben gegen so ein Metall pinösel stößt quasi aus begrenzer. Montag mache ich dann noch den Kupplungszug und dann bin ich fertig. Karre läuft
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und danke 125 vnb6 für deine Tipps ja das waren zwei Arten von Anschlaghülsen
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na ich möchte dich jetzt nicht beunruhigen, aber dann beginnt die Phase bei Dir, wo andere erst zum Fragen anfangen.
...und auch wenn hier gegenteiliges schon mal behauptet wurde, die sogenannten Anschlaghülsen haben sehr wohl eine
Funktion, sie halten Dir die Bowdenzughülle an der richtigen Position und sollen gewährleisten das das Seil optimal geführt
wird und nicht irgendwo aneckt. Auch gehört schon während dem Verbauen der Züge diese bereits geschmiert (Anschlaghülsen
Kunststoff und Metall) du kommst danach an manche Stellen nicht mehr hin. Bei der Gas und Schaltrolle oder den Hebelaufnahmen
ist es etwas anderes, da kommst von außen hin. Das Verlegen der Züge und die Freigängigkeit deines Schalt- bzw. Gasrohres ist ein
Hauptkriterium damit dein Roller halbwegs geschmeidig zu bedienen ist (setzt aber auch voraus das am Motor passt alles!)...und kontrolliere auch ob deine Seile richtig eingehängt sind, sonst gibt es bei der ersten Ausfahrt eine lustige Überraschung.
Hebelspiele und Seilspiel bei den Gängen kontrollieren!!..und wie es Rassmo oben schon gesagt hat, dass Gasseil wird am Vergaser eingehängt wenn sich der Gasgriff am Lenker in Grundstellung
befindet und die Seilzugrolle am Anschlag ansteht ! -
Okay danke setzte es gleich so genau um. Danke für deine Tipps
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Also habe den seilzuhüpfen jetzt zuerst an den vergaser angeschlossen und wollte ihn danach in die anschlagsrolle in Stand Position reinstecken aber egal was ich mache der gaszug ist zu kurz immer wenn er dann eingehackt isr wird dabei die am vergaser geöffnet. Ich weiß nicht wo der Fehler isr der alte gaszug ist genau so lang -.-
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...du bist ein wahrer Meister von Problemlösungen....
Wenn du meinen Rat befolgt hättest und Dir das Buch zugelegt und auch gelesen hättest, das ich dir ans Herz
gelegt habe, dann hättest du das Problem jetzt vollkommen alleine lösen können..Wenn von zwei Möglichkeiten, eine nicht zum Ziel führt, versucht man es über die Zweite. Heißt soviel. du hängst als
erstes das Gasseil in der Gasrolle ein und anschließend am Vergaser, das wäre doch eine logische Schlußfolgerung.
So etwas erkennst du nicht mal ansatzweise ! Solltes es dann im Vergaserbereich knapp werden, dann hast du dort
noch Spielraum über die Justierschraube..was ist ein "seilzuhüpfen", bediene Dich gängiger Ersatzteilbeschreibungen!!!
Dein Gasseil ist bereits jetzt an den markanten Stellen mehrmals geknickt, was glaubst du wie leichtgängig das schlussendlich
funktioniert. Bei deinem Modell sollte der Gasgriff wieder von alleine in die Grundstellung gehen...... ich habe Dir angeraten, die Seile vor der Montage zu fetten auch das kann man nirgends erkennen, wenn die Hüllen
mal in den Anschlaghülsen drinnen sind dann funktioniert das nicht mehr mehr!!!du bist äußerst beratungsresistent und scheinst auch bezüglich technischen Angelegenheiten nicht unbedingt zu den Fittesten
zu zählen. Es wäre jetzt mal an der Zeit bei Dir, die Grundeinstellung zu diesem Hobby nüchtern zu überdenken und es ggf. einfach sein
lassen..
Deine Topics, die du bis jetzt eröffnet hast sind Topic´s des "Grauen´s"....du bist diese typische Generation des Internetschraubers,
der planlos an Fahrzeugen herum fummelt und sich auf die Netzwerkgesellschaft verlässt!
...man kann bei Dir in keinster Weise erkennen, dass du auch nur ansatzweise mal die Suchfunktion im Forum ausprobiert hättest! -
Donnerwetter @125vnb6 : Da hast Du aber mal einen, ach ne, schon den zweiten, losgelassen !!!
Ich muss Dir aber auch Recht geben !
Jeder fängt mal an zu schrauben. Wenn man dann Tipps von anderen Leuten bekommt, ist man sehr dankbar.
Technisches Verständnis wird dabei logischerweise voraus gesetzt.
Wenn das nicht vorhanden ist, werden solche Topics wie hier geschehen geöffnet und dann kommt das dabei raus,
was hier zu lesen ist.D3e Aus3409ksw854e man345r Le7t6 i6t man346a7 a6er au6h se7r sc34r z4 ver34eh7n.
Gruß Volker
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Hallo 125vnb6,
bis habe ich ja nichtsg sagt da du eigetlich immer gute tipps abgiebst aber ich lasse mich hier ganu´z bestimmt nicht als idiot abstempelt. Zum ersten habe ich erst den Seilzug in den vergaser gelgt das hatte dann mit der Gasrolle nicht geklappt!
Danch habe ich den den Zug wie du meintest in die gasrolle gebaut ... hatte logerischerweise auch nicht geklappt weil der zug aktuell zu kurz ist oder die Aussenhülle zu lang. Mit der Einschstellschraube am vergaser gebe ich dir absolut recht aber der zntimentr reißt es jetzt auch nicht raus. Das Buch ist schon bestellt aber bemerksweterweise kann man ein Buch nicht lesen was man noch nicht hat. Die Züge sind selbstverstädlich gefettet das sind die bassic aufgaben und auch diese sind einfach in der hülle zu bewegen. Das ist meine erste Vespa die ich jetzt kommplett zerlegt habe und danach zusammengbaut habe und da sollte klar sein das wenn man sich nicht sicher ist oder hilfe braucht direkt bei den Profis hilfe holt.
Ich habe mich mal gernel schalu gemacht und habe die Infos bekommen das bei manchenseilkits die Züge entweder zu lang oder zu kurz war und dann die Jungs die hülle um 2-3 Zentimeter geküzt haben.. das werde ich heute Abend umsetzten, aber danke für deine sinnreichen Belehrungen falls du sonst nichts auszusetzen hast muss es dir ja sehr gut gehen.
Beste Grüße aus Düsseldorf
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...das hat mit loslassen gar nichts zu tun, vor allem wenn bewusst Ratschläge ignoriert werden.
Man sollte sich auch im Klaren sein, dass man im Leben durchaus für die Inanspruchnahme einer
Beratungsdiestleistung tief in die Tasche greifen muss. Da ist es schon recht billig einfach mal in einem
Forum, anderen Frage hin zu werfen ohne sich selbst ein wenig den Kopf zu zerbrechen oder gar die Suchfunktion
zu bedienen...und ich habe mit Fischer Technik im zarten Alter von sieben den spielerischen Zugang zur Technik
erlernt, wäre auch eine Möglichkeit um später nicht ganz so planlos dazustehen..und man tut sich dabei
nicht weh... -
...es ist nur seltsam, wenn du schreibst der alte Zug ist genauso lang wie dein neuer Zug, denn das würde bedeuten es liegt
an Dir und nicht am Zug (vorausgesetzt der Alte hat funktioniert)...und glaube mir 1cm auf ober ab macht sehr wohl etwas
aus...entscheidet auch in manchen Fällen über Sieg oder Niederlagedu kannst aber beruhigt sein, das war es von mir!
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auf dein rsten post erspare ich mir jetztmal meine Antwort.
Zum zweiten ja vielleicht kam das falsch rüber der zug bräche 3 zentmier bis er in standposition in der Gasrolel eingehängt werden kann deswegen auch der 1 Zentimeter bringt mir nichts.
aber trozdem danke für dein Intersse an der Lösungsfindung.
mfg aus Düsseldorf
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Das ist doch genau das was 125vnb6 meint.
ich habe mich mal gernel schalu gemacht und habe die infos bekommen das bei manchenseilkits die züge entweder zu lang oder zu kurz war und dann die jungs die hülle um 2-3 zentimeter geküzt haben..
du liest im netz etwas was scheinbar auf dein problem passt und willst es sofort umsetzen. wenn du vorher nachdenkst dann wird dir dein post von vor 11 std. wieder einfallen.ich weiß nicht wo der fehler isr der alte gaszug ist genau so lang -.-
das wiederum bedeutet das der zug.
1. entgegen deiner aussage doch nicht gleich lang ist, oder
2. der alte zug nie verbaut war, weshalb es nicht der alte sondern einfach ein zug ist, oder
3. der fehler woanders liegt.
wenn also der alte zug mal verbaut war und genauso lang ist wie der neue dann liegt der fehler an der monatage und nicht an den zugherstellern. -
Moin Rassmo der Zug ist verbaut gewesen und ist minimal länger. Der Fehler muss sein das der neue Zug von der aussenhülle her zu lang ist. der Alte zug da ist am Nippel die Metallhülse kleienr und der draht dünner werde heute abend die Aussenhülle um 2-3 centimeter kürzen ergo hab ich mehr draht dann sollte es passen weil bis jetzt habe ich alles geprüft was geprüft werden muss
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ein Vorschlag zur Güte....ziehe einfach ein stinknormales loses Gasseil ein und befestige es mit dem dementsprechenden Nippel
(Schraubnippel dünn SIP 9423100) am Vergaser und spare Dir das Kürzen der Hülle, da besteht Gefahr das du das Seil beleidigst!
Schraubnippel dünn, weil bei den dickeren Gefahr besteht, dass es diese aus der Halterung bei der Gasseilaufnahme am Vergaser hebt!
oder einfach einen kompletten neuen Zuf (orig. Piaggio passend für dein Modell)
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Danek für den Vorschlag muss heute in den laden schnell nach der Arbeit. Melde mich dann heute Abend zurück Danke 125 vnb6
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