Hallo PX 200 Besitzer,
ich konnte jetzt mal mein PX 200 12 PS alles original mit GS Kolben ausfahren. Mehr als knapp 90 km/h habe ich allerdings auf der Ebene nicht erreichen können. Zumindest laut PX alt Schätzeisen, dabei ist sie mit 101 km/h angegeben.
Bin ich zu schwer zirka 91 kg?
Die Charakteristik des Motors ist auch eher Treker mässig, sodass er im vierten Gang auch nichgt wirklich hochdreht.
Noch ein Problem wenn ich ihn frisch starte dauert es immer etwas bis ich losfahren kann, sonst geht er mir beim Loslassen der Kupplung sofort aus oder ich muss mit soviel Gas starten, dass der Hinterreifen durchdreht oder er hochgeht. Nach ein paar Meter fahren geht es dann.
Kann es sein, dass man mit GS Kolben die Vergaserdüsen ändern sollte, hat jemand Erfahrung damit und weshalb würgt er kurz nach dem Start ab und nimmt nur widerwillig Gas an, dreht dann aber wieder zu stark hoch bis er dann gut läuft? Standgas zu niedrig?
Wie schnell läuft eure PX 200 original so auf der Ebene und wieviel Gewicht bringt ihr dabei auf den Roller. Wie zuverlässig ist der Tacho?
Gruß Vespa 1982