Ok, danke schon mal für die Antworten...da mach ich mich am WE noch mal dürber
Blechkaskade anschweißen V50
-
-
Hallo zusammen,
lang hab ich mich nicht mehr gemeldet, da auch nicht wirklich viel passiert ist....leider!
Das Beinschild hat mir ganz schön zu schaffen gemacht, ist aber jetzt endlich dran....finde aber mehr schlecht als recht!Meine Vorsätze eine möglichst original getreue und auch klassische Vespa sind mittlerweile über Bord geworfen....werde sie jetzt etwas Freestyle machen und wenn nicht alles so perfekt ist, seh ich auch drüber hinweg!
Werd mir denke ich nächstes Jahr noch eine kaufen, die ich dann klassisch machen werde!So jetzt mal zu dem, was sich alles geändert hat:
War vor paar Wochen mal bei den Jungs von mainroller in FFM....cooler Laden, coole Typen....haben mir aber auch gesagt, dass es falsch war, das originale Beinschild nicht richten zu lassen! Dafür musste ich schon paar mal Kritik einstecken!Motor is so gut wie fertig, mir fehlt nur noch der passende O-Ring für den Kupplungshebelarm (oder wie sich das Ding nennt) und die passenden Kolbenringe.
Wenn ich messe, habe ich einen Innendurchmesser von 42mm oder 46mm(?), was im Shop für einen 80cm³ Zylinder verwendet wird....also 38mm passt auf keinen!
Vielleicht mess ich aber auch einfach nur falschUnd was sich auch noch geändert hat, es wird definitiv Lackiert! Nun bin ich auf der Suche nach einem bezahlbaren Lackierer....Hölle, was des kostet!
Und am Beinschild muss noch kräftig gezinnt werden....die Repro Quali is echt fürn A...., man siehts an den Bildern!
aut euch auch mal den Ausschnitt für die Lenkstangen an! Die Maße Außenseite Beinschild zum Tunnel passen! -
Leider ist es oftmals so, dass man gute Vorsätze wieder über Bord werfen muss.
Das ist bei Dir ja wohl auch der Fall.
Hätte, hätte Mofakette. Das mit dem Beinschild ist ja nun nicht mehr zu ändern.
Die Passform ist aber auch relative schlecht....... !Die Kolbenringe werden gemessen, indem Du sie zusammendrückst, bis sie einen geschlossenen Kreis bilden.
Dann hast Du den Außendurchmesser. Diesen brauchst Du, um die Kubickzahl zu ermitteln.Ob nun am Beinschild verzinnt werden muss, oder man dort spachtelt, ist, glaube ich Geschmackssache.
Da gibt es hier so einige Experten, die sich mit Lackaufbau etc. sehr gut auskennen @rally221 -
Mit der Kaskade drüber wird man das nicht mehr sehen, aber es ist einfach verwirrend, wenn man gerade dabei ist das Beinschild anzupassen!
Wie man die Kolbenringe misst, wusste ich nicht...danke dafür!
Hab gestern acuh noch einige Beiträge von rally221 glesen, in denen er geschrieben hatte, dass es Geschmackssache ist ob man zinnt oder spachtelt....dann werde ich wohl spachteln...denke mir, dass die Verarbeitung da einfacher sein wird...fürn Anfänger
Dann danke schon mal für die Antworten!
-