Hatte einer von euch ne Ahnung, ob der Klarglasscheinwerfer der Millenium-Vespa auch bei ner PK passt? Bei ner PX passt der ja.
Klarglasscheinwerfer
-
-
ich glaube das passt schon nicht von der stromversorgung her !
-
ich würd sagen das die stromversorgung das kleinste problem ist da man das alles ohne weiteres anpassen kann
-
Mit der Stromverorgung ob das von der Leistung ausreicht weiß ich auch net. Von der Verkabelung wird das ja kein Prob. Ich hab ja in meiner PK die 12V-Anlage.
Weiß den einer wie die Leistung der Lima bei ner PK und ner PX sind?
Mich interssierert ja vor allem ob das mit dem Scheinwerfer vom Durchmesser und den Halterungen passt. -
Ich glaube der ori pk scheinwerfer hat ein durchmesser von 135 mm !
wahlweise je nach ausführung halterung unten oder seitlich !
-
Das größte Prob ist aber eher die Leistung der Lima! Bei den moderneren Maschienen ist eine H4 Lampe schon Pflicht, und auch im Sinne der Lichtausbeute durchaus sinnvoll. Bei den älteren sind die Bilux Lampen noch Standard. Da zeigt sich schon der Unterschied: Während die Bilux nur 2x35Watt haben wartet eine H4 mit 60/55 Watt auf. Diesen Leistungsunterschied wird man nur mit einer stärkeren Lima abfangen können, und ich hab für meine PK noch keine gefunden!
Wer dazu was gefunden hat möge sich bitte melden!
-
Zitat
Original von Nick50XL
Das größte Prob ist aber eher die Leistung der Lima! Bei den moderneren Maschienen ist eine H4 Lampe schon Pflicht, und auch im Sinne der Lichtausbeute durchaus sinnvoll. Bei den älteren sind die Bilux Lampen noch Standard. Da zeigt sich schon der Unterschied: Während die Bilux nur 2x35Watt haben wartet eine H4 mit 60/55 Watt auf. Diesen Leistungsunterschied wird man nur mit einer stärkeren Lima abfangen können, und ich hab für meine PK noch keine gefunden!Wer dazu was gefunden hat möge sich bitte melden!
-
Zitat
Original von Nick50XL
Das größte Prob ist aber eher die Leistung der Lima! Bei den moderneren Maschienen ist eine H4 Lampe schon Pflicht, und auch im Sinne der Lichtausbeute durchaus sinnvoll. Bei den älteren sind die Bilux Lampen noch Standard. Da zeigt sich schon der Unterschied: Während die Bilux nur 2x35Watt haben wartet eine H4 mit 60/55 Watt auf. Diesen Leistungsunterschied wird man nur mit einer stärkeren Lima abfangen können, und ich hab für meine PK noch keine gefunden!Wer dazu was gefunden hat möge sich bitte melden!
Und deswegen sind seitens Vespa H4 Lampen mit einer Leistung von 35/ 35W verbaut!!! Die 55/ 60W sind Autolampen, die gerne "aus Versehen" verkauft werden. Diese lassen dann gerne sämtliche anderen Verbrucher durchknallen oder tun dieses wegen der entwickelten Hitze im Scheinwerfer selbst...
Sorry für den Doppelpost... -
Das mit der H4, mit ner kleiner Wattzahl als wie im PKW, hab ich auch schon gehört. Wusste net wieviel. Dann muss das Leistungsmäßig ja passen. Hab ja die Bilux mit 35/35W drin.
Dann wäre das ja mit der Verkabelung und der Leistung geklärt. Jetzt muss nur noch der PX-Scheinwerfer in ne PK passen. -
Soweit ich weiss sind die sogar gleich groß, ich hab's aber noch nicht getestet!
-
Ausgegraben!!!!!
Benötige für meine Karre einen neuen Scheinwerfer: PX 200 Lusso!!!
Hätte auch gerne Klarglas!
Frage: Was bedeutet PX alt und was müsste ich am Anschluss modifizieren, falls das auf Anhieb nicht passen sollte?Danke für die Mitarbeit!
-
Kaufen. Marsch, marsch!
Du musst nur die Kabel ab- und umklemmen. Mehr ist das nicht. Hab selbst ich als Elektrolegastheniker hinbekommen.
Mehr Licht hast Du noch nie an Deiner Kiste gehabt. Die Ausbeute bei 35/35W ist schon wirklich gut...
Fahre übrigens auch eine LUSSO. PX alt sind die Modelle davor ohne Getrenntschmierung aber mit Außenverschlüssen und dem alten Tacho. Auch bei denen geht die Umrüstung ohne Probs... -
Mensch, das klingt ja prima!
Preise verglichen: von über 80 € bis zu 40 € !
Kauftipp? -
bei uns kostet der 45.- Du brauchst aber noch die passende Birne (H4 35/35W) zu 12,90 und ein paar Kabelschuhe.
bei PX alt ein paar mehr als bei Lusso.kannst Du mit einem Lötkolben umgehen?? (dann kannst Du die Verkabelung sauberer ändern)
"anfängersichere" Anleitung kann ich dazu schreiben.
wir warten allerdings noch auf Nachschub...sind seit 3 Wochen bestellt.
Rita
PS bei PK paßt der nicht....um eine Frage von weiter oben gleich mit zu beantworten
-
Mensch, wollte mich schon gemeldet haben. Habe nun erstmal über eine Kumpel vorgefühlt-kostet mich komplett ca. 50€!
Sollte das nicht klappen, wäre ich natürlich daran interessiert!
Angeblich kann man den S. doch in die Lusso so einbauen-ohne Veränderungen! Was soll ich mit Kabelschuhen und Lötkolben?
Anleitung wäre da schon klasse!
Danke! -
Von den Einbaumaßen passt er. Allerdings ist der Stecker anders. Du musst den alten Stecker abklemmen und den neuen Stecker an Deinen Kabelbaum anklemmen. Sind ja nur drei Kabel (vorausgesetzt Du hast ne Lusso ohne Standlicht). Farblich waren sie meines Wissens sogar gleich...
-
@ Rita:
Ist der PX-Scheinwerfer anders, oder nur die Befestigung?(ich mein' im Vergleich zur PK)
-
PX Scheinwerfer ist gut 1cm größer als PK
Rita
vom elektrischen her würde es gehen...
PK mit PX Lenker??
-
Im Prinzip 'ne gute Idee. Ist der PX-Lenker auch geklemmt oder wie bei der XL2 mit dem oberen Steuersatz fixiert?
-
ist auch geklemmt.
bei Lenker von PX Lusso auf PK XL passen dann auch Tacho und die Schalter.
Rita
-