Hallo, ich habe das Glück gehabt einen echten Scheunenfund zu bekommen. Leider fehlen die Papiere und auch das Typschild. Kann mir jemand sagen, wie ich den genauen Typ herausbekomme und das Baujahr? Was mag die Vespa in diesem Zustand etwa wert sein? Lohnt sich eine Restauration?
Scheunenfund Vespa V50 - Restauration lohnenswert?
-
-
Ist eine 50 N Spezial. Baujahr irgendwas in den 70er (da kein Seitenfach). Kannst du genauer über Scooterhelp.com mit der Rahmennummer rausfinden. Die findest du, wenn kein Schildchen dran, ansonsten auch in der oberen Falz links in der rechten Seitenbacke (da wo die Klappe aufschlägt).
Restauration? Warum nicht? Da wird aber noch viel Kohl und Arbeit reingehen..
-
Super, danke für die Einschätzung. Was wird wohl der derzeitge Wert sein?
Liege ich richtig mit der Vermutung, dass es sich nicht um den O-Lack handeln kann? -
Mit der Vermutung bzgl. Lack liegst du sehr richtig, eventuell ist aber noch brauchbarer O-Lack unter der gelb-roten Jauche freilegbar.
Wert ist schwierig einzuschätzen anhand der Fotos, weil der Zustand der üblichen kritischen Stellen nicht erkennbar ist. 500 Euro sollten aber per Auktion sicher erzielbar sein, ggf. auch mehr - es stehen ja bekanntlich jeden Tag Dumme auf...
-
Was sind denn die typischen kritischen Stellen. Ich habe auf jeden Fall schon gesehen, dass das Trittblech rechts auf Höhe des Kickstarters total durch ist. Das muss garantiert ausgetauscht werden.
-
Guck mal unter dem Tank an der Aufnahme für Stoßdämpfer hi dort Gammelt es gerne , es gibt aber auch dafür ein Reparaturblech , vom wert her würde ich sagen zwischen 350-750€
Übrigens unter dem rechten Deckel befindet sich in der oberen Falz die ident Nummer
-
Ja, die hintere obere Stoßdämpferaufnahme würde ich mir auch genauer anschauen. Neuralgischer Punkt bei den V50 und auch PK Modellen.
Beinschild sieht auch rechts vorne auch ziemlich zerdellt aus. Da muss ordentlich gespenglert werden. Wert so, wie sie da steht? Ca. max.500-600 €. Mehr würde ich persönlich zumindest nicht zahlen, zumal auch keine Papiere. Ist ja auch wieder Rennerei und kostet etwas.