Hallo,
ich war heute damit beschäftigt an meiner Bonnie beide Reifen zu wechseln, erstmalig seit sie in meinem Besitz ist und erstmaliger Vespareifenwechsel für mich. Ich bin nach der Anleitung in dem Thread "die richtige reifenmontage" vorgegangen. dabei habe ich beim festziehen allerdings eine mutter zu fest angezogen, sodass sie durchgedreht ist (muttern waren von obi). der entsprechende bolzen auf der felge ist nun hinüber. macht nichts, ich werde mir neue felgen kaufen - so gut sahen die sie nicht mehr aus und hatten innen bereits auch ein rost angesetzt. damit die nächste montage nicht in die hose geht ein paar fragen:
- wie fest ziehe ich die muttern zum zusammenhalten der felgenhälften an? -> ich habe mit meiner ratsche ordentlich gedreht. wohl zu viel?
- wie fest ziehe ich die muttern, die felge mit bremstrommel verbinden, an?
- braucht es die unterlegschreiben zusätzlich zu den federringen?
ich frage, weil die schrauben der felge so kurz sind, dass mit unterlegscheibe die muttern dann gerade noch passen. ich habe sowohl federringe als auch unterlegscheiben wie in der anleitung verwendet. bei mir waren bisher nur federringe drauf, auch das tutorialvideo von sip verzichtet auf unterlegscheiben. - bremstrommel <-> felge auch mit federringen und unterlegscheiben schrauben (waren bisher auch nur federringe)?
- taugens die normalen, silbernen oder schwarzen felgen von sip? oder sollte man die teureren piaggio kaufen? (@mod: bitte streichen, wenn shop-nennung nicht erlaubt.)
danke für eure antworten!