Soo also es kommt genug Benzin an, dann schaff ich mir noch nen neuen Benzinschlauch an. Und ja da ist ein 16.16F Dellorto drin. Und Zylinder hab ich noch nicht nachgeschaut weil ich dazu noch fast nicht gegooglet hab. Kann ich den einfach rausholen wenn ich das Plastikteil in das die Zündkerze reinkommt abschraube? Das klingt banal aber in der Hinsicht bin ich ein Dilettant aber dafür frag ich ja damit ichs auch irgendwann kann
PK 50S fährt die kleinste Steigung mit nur knapp 10 km/h hoch
-
-
Kompression muss man messen. Das Meßgerät kommt statt der Zündkerze rein. Dann Kickstarter paar mal kicken schauen wo der Zeiger stehen bleibt und googeln was normal ist.
-
Die Werte sollten über 8,5 Bar betragen. Zumindest findet man das so in der SuFu.
-
Ja da hab ich jetzt auch nen Beitrag gelsesen mit den 8,5 Bar und ich hab eben auch des Problem dass sie kalt nach ner viertel bis halben Stunde erst nach dem gefülten 200. Kick anspringt. Kann das an den Kolbenringen liegen? Ich hab da schon viel drüber gehört, dass die gerne mal kaputt gehn.
-
Wenn ich lese, das du nicht genau weisst, was Dein Nachbar die da in den Tank an Mischung gekippt hat, würde ich das mal ablassen und frische 1:50-Mischung (100 ml 2T-Öl auf 5 L Benzin) reinpacken. Und irgendwelche Bleizusätze bedarf es da (auch nach längerer Standzeit) nicht. Neue Kerze tut manchmal auch Wunder. Filtersieb im Luffi auch ordentlich gereinigt? Würde das erst mal abarbeiten. Hilft das auch nicht, sich mal den Zylinder und Kolben (Ringe) anschauen. Wie man den ausbaut, dafür gibt´s im Netz genug bebilderte Anleitungen.
Wenn es ganz blöde läuft, sind evtl. die Kurbelwellensimmeringe hin (alte Vespa-Krankheit). Wenn das Getriebeöl nach Sprit riecht, ist der Kupplungsseitige Siri fällig.
-
Ich denke Luffi heist Luftfilter? Bin wie gesagt noch etwas begriffsstutzig in der Hinsicht meint man damit den schwarzen Luftfilterkasten am Vergaser? Wenn ja der ist neu und wenn nicht dann sagt mir bitte wo der zu finden ist und die Kerze ist neu also die m
-
Ja, mit Luffi ist der Luftfilter gemeint.
-