Hallo zusammen,
zuerst einmal finde ich es klasse das es eine eigene Rubrik für Automaten nun gibt !
Hätt ich ja nie gedacht.....
Ich (wir) sind jetzt immer Sommer erst mal mit den bisherigen Setup so gefahren.
Da sich die Saison nun dem Ende neigt, möchte ich nun ein paar Dinge noch fit machen:
Auspuff tauschen
Der jetzige hat (2?!) Auspuffröhrchen am Topf und raucht ganz schön auf den ersten paar Kilometern. Der wird wohl zu sein. Würde auch für die nicht so tolle Performance sprechen.
Frage: Ist es Sinnvoll den Motor abzusenken um besser an den Krümmer zu kommen? Oder ist es auch so möglich.(Also Batterie raus, Felge runter)
Variorollen tauschen
Originale sind Mangelware....Hat jemand noch nachgemachte aus Kunststoff (15x15mm) für mich übrig? Natürlich gegen Bezahlung. Die momentan verbauten sind schon nachgemachte, aber eben schon eingelaufen und mit Riefen.
Bremsen vo und hi
Brauch ich für vorne einen Klauenabzieher ? Oder krieg ich die Trommel mit der Felge zusammen runter ? Das hab ich aus den Beiträgen hier im Formum nicht ganz verstanden.
Bis jetzt gemacht:
Pickup neu, CDI neu, Kabel CDI zu ZGP neu, Kompression gemessen (8Bar), Zündkerze neu,
Vario gereinigt, Graphit rein (lt. Automatix), Kupplung mit Bremsenreiniger saubergemacht, Keilriemen neu.
Perfomance jetzt:
Auf der Graden 50 km/h, Bergauf 15-20 km/h
Anfahren nur mit Mühe, kommt schlecht auf Drehzahl. Aber wenn in Fahrt, dann ganz pasabel.
Ich hoffe mit neuem Auspuff und etwas leichteren Rollen ein besseres Anfahrverhalten.
Grüße aus Bayern, Oli