Hi
werde noch Wahnsinig habe vor einer Woche die Kupplung getauscht, neue Beläge 3, neue Scheiben, und der Korb von Drt . Wenn ich mit der Vespa fahre und im 3 Gang bin merkt man das sie beim Gasgeben leicht rutscht.
lg
Hi
werde noch Wahnsinig habe vor einer Woche die Kupplung getauscht, neue Beläge 3, neue Scheiben, und der Korb von Drt . Wenn ich mit der Vespa fahre und im 3 Gang bin merkt man das sie beim Gasgeben leicht rutscht.
lg
Vor dem Einbau Beläge auch schön in Getriebeöl gebadet? Kuluzentralfeder ausgelutscht?
Ausreichend Getriebeoel drin ? Kupplung richtig eingestellt ?
Vor allem das richtige Öl SAE 30 drin? Andere Öle können zum Durchrutschen führen, da zu glitschig.
Beläge waren 24 std im ÖL ,neue Zentralfeder das mit dem öl muss noch schauen was die Werkstatt mir da in die Spritze gefüllt hat.
eingestellt habe ich sie (glaube ich ) soweit richtig?
Kulu-Zug zu sehr vorgespannt?
Kulu-Zug zu sehr vorgespannt?
Wie meinst Du das dass mit der Vorspannung ?
Wenn der Kupplungszug zu sehr oder zu doll gespannt ist, dann kann es sein, dass die Kulu nicht richtig ausfedert oder teilweise trennt.
Habe jetzt alles versucht Kupplungsseil leicht zu spannen oder stärker und wieder weniger geht nicht.
wenn ich einen xl Kupplungsdecke verbaut habe brauche ich da einen Spacker ( habe den deckel nur verbaut wegen dem längerem Kupplungsarm)
Fahre einen 85 ccm Polini Vespa 50 N 3 Gang
Getriebeübersetzung Z 24/72,
(3.00), für 75-102ccm Zylinder,
DRT Sport, für Vespa 50-90/R
/SS/100/PK50-100/S/XL/XL2
geradeverzahnt
Kupplung habe ich selber zusammengestellt
Kupplungskorb DRT Sport für
Kupplungsfrontscheibe NEWFREN
Kupplungstrennscheiben Kit DRT 3 Scheiben
Kupplungsbeläge DRT Race für
Kupplungsfeder POLINI Sport
habe jetzt schon xxx Versuche bei der Einstellung
XL Kupplungsdeckel verbaut
Du weißt aber schon das für Dein Setup die Originale 3 Scheibenkupplung gereicht hätte !?
Ich hatte mit einer Pk selbes Problem mit dem Resultat, dass sich der Kupplungskorb aufgrund längerer Fahrt mit schleifender Kupplung(vom Vorbesitzer) thermisch bedingt verzogen hat. Es hat nur ein neuer Kupplungskorb geholfen.
Soll doch alles schon neu sein ...
Es sind nur 3 scheiben und der Kupplungskorp ist neu
Muss ich einen gröseren abstand haben vom xl deckel
Haste vielleicht die Andruckplatte falschrum montiert ?
habe ich auch schon nachgeschaut die Andruckplate ist richtig rum drin
Habe alles zerlegt und wieder zusammengebaut na ja rutsch immer noch
Unter dem Link oben ist es der Deckel auf Bild 2 den ich verbaut habe
Kupplungsdeckel mit zweiarmigem Andruckpilz, langer Betätigungshebel
So habe heute alles nochmal zerlegt und neu Teile getauscht
neuen Druckpilz
und Kupplungsbeläge von RMS
jetzt läuft sie wieder super!!!!
Es waren die Kupplungsbeläge von Sip
Kupplungsbeläge DRT Race
so ein sch... gerade mal 200 Km gehlaten wo gib es den so was ?
Danke für eure Tipps
...irgendwas passt nicht ganz bei deiner Beschreibung, wenn du wie beschrieben den Kupplungskorb Sport von DRT
verwendet hast, dann sollten dort auch 4 Scheiben Kupplungen gefahren werden und keine 3 Scheiben (hier sind nicht
die Trennscheiben gemeint sonder die Anzahl der Belagsscheiben!!)
zu den Belägen gehören halt dann auch die Trennscheiben in der richtigen Stärke, sodass die Einbautiefe passt.
die Tabelle kennst du?
...wenn du allerdings wirklich nur mit drei Scheiben gefahren bist, dann darfst dich nicht wundern wenn die rutscht, dass Manko
kann dann auch keine stärkere Zentralfeder wettmachen, weil der notwendige Anpressdruck fehlt.
und ob jetzt die RMS Beläge qualitativ besser sind lass ich auch mal im Raum stehen...