Hi Vespatoren ,
nach langem suchen und Probieren habe ich nun das Problem meiner Kupplung an der PX 80 Lusso gefunden . Es war der Korb , er hatte einen Riss . Habe dann den Korb gewechselt und das Problem bestand immer noch . Dank dem sehr Gutem Forum hier bekam ich den Tipp das die Beläge zu Dick waren . Dann wieder die Beläge gewechselt und alles ist FAST GUT ! Nun habe ich nochmal eine Frage dazu . Wenn ich die Kupplung zu Schnell loslasse , Rupft die Kupplung im ersten Gang so Stark dass das Vorderrad in die Höhe geht ( Wheelie ) Erst wenn ich Fahrt auf genommen habe , geht alles Wunderbar .
Ich muß die Kupplung sehr Vorsichtig und Langsam kommen lassen . Wie gesagt , zu Schnell loslassen ist so als wenn die oder der Belag sofort festfrisst oder einrastet . Wenn man nicht daran denkt z.b. an der Ampel und will wieder anfahren und etwas zu viel Gas gibt geht das Vorderrad sofort hoch . Habe alle Neuen Beläge auch sehr Sorgfälltig und gut eingeölt eingebaut . Gibt es unter Euch jemanden der sowas schon mal erlebt hat und woran kann das liegen ? Bin für jeden Tipp wie immer sehr Dankbar denn es Nervt gewaltig z.B. wenn meine Freundin mit fährt ist das immer Peinlich .
Ingo