Vespa V50 Spezial
leider startet die vespa nicht mit dem Kickstarter
anschieben klappt und sie läuft dann auch
nach vergaser zerlegen reinigen und montage läuft sie kurz an nach dem ersten tritt auf den kickstarter geht aber dann wieder aus
zylinder fussdichtung neu
kolben und kolbenringe neu
zylinder und zylinderkopf plan mit nasschleifpapier abgeschliffen
zündkerze neu
auspuff neu (banane)
Vergaser SHB 16/16 HD 75 ND 42
Gummi neu
Filzring neu
benzin kommt in Vergaser
wer hat ne idee woran es liegen könnte
evtl Nadel?
Vespa V50 Spezial startet nicht mit Kickstarter?
-
-
Verstehe ich das richtig? Wenn du sie mit Kickstarter startest springt sie an geht aber dann wieder aus, beim Anschieben dagegen springt sie an und bleibt auch an? Eigentlich weiß die Vespa nicht ob sie gekickt oder angeschoben wird. Insofern würde mich interessieren ob sie beim Kicken wirklich anspringt, d.h. der Motor läuft kurz, oder nicht.
Wenn du orginal 50ccm fährst erscheint mir, unabhängig von deinem Problem, deine 75er HD zu groß. -
beim ankicken nach vergaser ausbau reinigung einbau springt sei kurz an und geht dann gleich wieder aus
beim anschieben läuft sie dann und ich kann eigentlich ohne grössere probleme fahren
ja ist original 50ccm welche hd wäre zu empfehlen? -
wenn du satzzeichen wie punkt und komma verwenden würdest, hätte ich weniger Schwierigkeiten den text zu lesen.
-
HD sollte eigentlich in Deiner ABE vom Roller drinstehen. Sonst 65/67 oder auch 70 möglich.
-
beim ankicken nach vergaser ausbau reinigung einbau springt sei kurz an und geht dann gleich wieder ausbeim anschieben läuft sie dann und ich kann eigentlich ohne grössere probleme fahren
ja ist original 50ccm welche hd wäre zu empfehlen?HD hat hedgebang ja schon geschrieben.
Ansonsten kann ich mir keinen rechten Reim drauf machen. Wenn er mit schieben anspringt und mit kicken nicht könnte es am Kondensator liegen. Wenn er allerdings läuft spielt es, eigentlich egal welcher Fehler es ist, keine Rolle wie er vorher gestartet wurde. Insofern würde ich es als Mysterium bezeichnen. Wenn du kickst, kannst du dann auch Gas geben so das er hochdreht? Beschreib das Anspringen beim Kicken mal genauer.Gummi neuFilzring neu
Was heißt das genau? Welcher Gummi?
Und was heißtnach vergaser zerlegen reinigen und montage läuft sie kurz an nach dem ersten tritt auf den kickstarter geht aber dann wieder aus
genau? Eigentlich kann es wenn du nur am Vergaser warst auch nur am Vergaser bzw. dessen Montage liegen.
Lief er also schonmal problemlos nachdem folgende Arbeitenzylinder fussdichtung neukolben und kolbenringe neu
zylinder und zylinderkopf plan mit nasschleifpapier abgeschliffen
zündkerze neu
auspuff neu (banane)
Vergaser SHB 16/16 HD 75 ND 42
Gummi neu
Filzring neudurchgeführt wurden oder kann es auch an einem dieser Punke liegen?
-
mit Choke?
ohne Choke? -
Wenn du kickst, kannst du dann auch Gas geben so das er hochdreht? Beschreib das Anspringen beim Kicken mal genauer.
nein das reicht nicht, sie geht an, und geht relativ schnell wieder aus
Was heißt das genau? Welcher Gummi?
Und was heißt
der Ansauggummi
Lief er also schonmal problemlos nachdem folgende Arbeiten
durchgeführt wurden oder kann es auch an einem dieser Punke liegen?
nein.
ich hab diese arbeiten durchgeführt weil ich diese probleme schon hattewerd heute mal zuerst ne 67 HD testen und dann berichten
-
ich hab diese arbeiten durchgeführt weil ich diese probleme schon hatte
Dann würde ich eher an Elektrikproblem denken. Event. ZZP verstellt, Unterbrecher falsch eingestellt oder eben Kondensator kaputt.
Ich will dir die Probleme die ich bei z.B. kaputtem Kondensator hatte kurz schildern. Kalt sprang sie noch recht gut an. Warm hatte ich zwar den Eindruck sie würde zünden aber ich schaffte es nie sie mit der Drehzahl hochzubekommen. Beim Anschieben klappte es schon nach ein paar Metern.